Gar nicht so einfach, das Kind tief genug zu binden.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Gar nicht so einfach, das Kind tief genug zu binden.

Beitrag von Inken »

:wink:

Im Moment schläft meine Kleine im Känguru, drückt mir mit dem Kopf auf den Hals, und ihre Beine kann ich nicht so gut anhocken, wie ich will, da meine Rippen im Weg sind...

Ich muß mich immer bewußt darauf konzentrieren, mein Töchterchen tief genug zu binden... Tja, und vorhin fehlte mir mal wieder die Konzentration. :D

Liebe Grüße

P.S. Nein, das liegt nicht (nur) daran, daß die Kleine jetzt schon ziemlich lang ist. Auch als sie neugeboren war, saß sie mir - wenn ich nicht aufgepaßt habe - zu dicht unter dem Kinn.
Mama von drei wundervollen Kindern
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Gar nicht so einfach, das Kind tief genug zu binden.

Beitrag von fruba »

War das eine PN? Oder fehlt da etwas?

Egal :) ich antworte mal. Wenn du beim festziehen darauf achtest nicht so stark zu ziehen das dein Kind quasi "hochgezogen" wird es sicher besser also gar nicht so viel/stark strähnchenweise ziehen sondern sanft aber bestimmt :oops: nun ja aber es liegt wohl am konzentrieren. Bei mir hat es etwas gebraucht bis ich festziehen konnte ohne das Kind nach oben wandern zu lassen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

fruba hat geschrieben:War das eine PN? Oder fehlt da etwas?
Nö, das waren einfach meine Gedanken, die mir durch den Kopf gingen und die ich hier schriftlich festgehalten habe. :mrgreen:

... es war keine Frage und ... zugegeben ... auch kein besonders wertvoller Beitrag fürs Forum ... aber so gaaanz sinnfrei vielleicht auch nicht. :wink:
Übrigens ist es unabhängig von der Bindeweise, daß ich mir die Kleine oft zu hoch binde. Und zwar von Beginn des Bindens an - das ist bei mir kein Problem des Festziehens. Vielleicht, weil ich ihr dabei immer in die wunderschönen blauen Augen blicke. :D

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ach so,.....

Du musst besser einfach auf die Haare blicken und dran schnuppern die riechen doch immer so fein bei kleinen Kindern :D :oops: nun ja was soll man machen?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Hallo,

da gibts nen einfachen Trick: beim Binden ein Bein aufstellen und Babylein auf dem Oberschenkel absetzen. Dadurch fixiert sich der Beutel durch Babys Gewicht und das Mäuslein rutscht nicht mehr so hoch.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Lösche Benutzer 5283

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

Alexandra hat geschrieben:Hallo,

da gibts nen einfachen Trick: beim Binden ein Bein aufstellen und Babylein auf dem Oberschenkel absetzen. Dadurch fixiert sich der Beutel durch Babys Gewicht und das Mäuslein rutscht nicht mehr so hoch.

Liebe Grüße Alex
der tip ist goldwert mir gehts nämlich ganz genauso mit dem zu hoch binden, kaum bin ich irgendwo unterwegs, zerre ich zu hecktisch...
Kreuztrage ist und war nie was für mich :|
Antworten

Zurück zu „Trageforum“