Plötzlich wieder nächtliches Dauerstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Plötzlich wieder nächtliches Dauerstillen?

Beitrag von Sternenstaub »

Nachdem ich jetzt ein paar wirklich durchwachsene Nächte hinter mir habe, habe ich mir gedacht, ich frag euch mal um Rat.
Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und trank nachts immer mal mehr mal weniger. In den letzten Monaten war es (soweit ich mich erinnere 8) ) im Schnitt 2-3 mal die Nacht. Damit komme ich gut klar.
Jetzt hat sie aber plötzlich wieder angefangen, nachts dauerzustillen.
Sie wacht auf und MUSS sofort an die Brust. Ansonsten (was auch neu ist) fängt sie sofort an zu weinen und lässt sich auch nicht anders beruhigen.
Dann trinkt sie einige Minuten, dockt ab und fängt wieder an zu weinen. Dann trinkt sie wieder, dockt ab, weint, usw....
Wenn sie dann nach dem abdocken endlich wieder einschläft und ich den BH zu mache, wacht sie durch das CKICK wieder auf und will wieder trinken. Und dann fängt alles wieder von vorne an.
Es ist wirklich sehr anstrengend....
Was kann der Grund dafür sein?
Vielleicht, weil sie grade anfängt zu laufen? Oder ist alles nur eine Phase?
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Plötzlich wieder nächtliches Dauerstillen?

Beitrag von cher123blau »

Als erstes möchte ich dich mal drücken, weil ich weiß wie anstrengend so Nächte sind.

Mein Kleiner ist zwar ein bisschen Jünger als deine Süße doch wir haben hier auch grad im Moment einen Dauernuckler. Ich denke schon das es ne Phase ist und bei uns kommt auch noch dazu das er Backenzähne bekommt und da jetzt anscheind die ganze Nacht die BW im Mund haben muss.

Ich kann dir leider sonst nichts sagen außer das ich mit dir mitfühle und hoffe das du dir am Tag auszeiten nehmen kannst um dich auszuruhen oder zu schlafen.

Und ich hoffe für dich das die Phase nicht all zu lang andauert und bald vorrüber ist.

DRÜCK DICH NOCHMAL GANZ DOLL
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“