Einfrieren ohne Bisphenol

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Seegi
gut eingelebt

Einfrieren ohne Bisphenol

Beitrag von Seegi »

Hallo,

unser kleiner Schatz ist 6 Monate alt und seit einer Woche schmatz sie tapfer Kürbisbrei. Ich hätte ja gerne noch weiter voll gestillt, aber unsere kleine Hexe ist schon ganz scharf auf Essen. Aber sie trinkt natürlich immer noch viel an der Brust.

Da ich Portionsweise einfrieren möchte suche ich jetzt nach dem perfekten System.

Momentan mach ich nach "Hebammenart" und friere in Eiswürfelbehälter ein und taue in einem Bisphenol A freien Aventfläschen (hat ich noch im Schrank, da die Maus nicht aus der Flasche trinken wollte) auf.

Zur Zeit brauch ich 3 Eiswürfel pro Mahlzeit und die isst sie auf und schaut schon nach mehr.

Gibt der Eiswürfelbehälter auch Bisphenol ab? Wie macht ihr das?
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Einfrieren ohne Bisphenol

Beitrag von Aditi »

ich hab aventbecher genommen, ob die bisphenol-frei sind weiß ich nicht, aber läßt sich bestimmt herausfinden. praktisch waren die auf jeden fall :wink:
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Die Aventbecher (via) sind ohne Bisphenol A. Das ist nur ein Problem bei Dingen aus Polycarbonat, das ist das ganz harte Plastik der normalen Babyflaschen das relativ Kratzfest ist und so durchsichtig wie Glas.
Ich hab noch nie Eiswürfelbehälter aus Polycarbonat gesehen.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Wie wäre es mit Tupperdosen???
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Emily09
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Emily09 »

Ich friere auch in Eiswürfelbehälter ein. Und jetzt habe ich mir von der Firma Nuby Schalen gekauft. Darin kann man einfrieren, auftauen in Wasserbad oder Mikro und sind geschirrspülertauglich.
Lg
Alexandra
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich frier mittlerweile in MuMiBeuteln ein. Die leg ich dann ganz flach, somit passen richtig viele in den Froster und sie tauen ultraschnell wieder auf. IMeist reicht es für 2 Tage, d.h. ich hol´s morgens raus, lass es antauen dass es nicht an der Tüte anhängt, breche die *Platte* in 2 Teile. Eine Hälfte lass ich im Kühlschrank auftauen für morgen, die andere Hälfte draussen für heute. Kann man spülen und sterilisieren.
Seegi
gut eingelebt

Beitrag von Seegi »

Hallo,

vielen Dank für die vielen Infos, jetzt bin echt schon beruhigter.

Werde jetzt mal die verschiedenen Varianten testen.

Liebe Grüße
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

achso, also die aventbecher kann man auch im wasserbad auftauen, später kann man sie dann zum eintuppern kleiner mengen verwenden .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“