Auch ne Sling Frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Auch ne Sling Frage

Beitrag von Flixi99 »

Hallo,

also ich habe mir nun für mein kurzes DD Tuch (ich glaube es ist ein 2er) Sling Ringe besorgt und hab gleich mal ne Frage an die Experten:

Was macht Ihr mit den Tuchresten. Ich finde es total störend das ich eine Tuchhälfte hinten baumeln habe und noch schlimmer eine vor mir - da kann man ja gar nix mehr machen immer ist das Ding im weg.

Weiter rutschen die Sling Ringe immer mehr in Richtung Kind. Ich fange so an das sie ca. kurz unter der Schulter liegen. Und immer wenn ich nachziehe rutschen sie ein bischen weiter runter - oder sollten die Ringe kurz vorm Kind sein ?

VG

Marion
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Auch ne Sling Frage

Beitrag von fruba »

Also Gr. 2 ist wohl schon sehr lang je nach Körpergröße/bau,... evtl. kannst du den Sling ja kürzen?

Es braucht mit dem Sling auch etwas Übung, ich bin auch kein Experte, daher lasse ich lieber die antworten :wink:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

machst du denn einen No-sew-sling daraus, oder ist er genäht? Wenn genäht, einfach ganz kürzen? Ich stecke mir die Enden gerne in die Hosentaschen.

Damit die Ringe nicht zu weit runterrutschen, sollten sie anfangs vor dem Festziehen auf, vielleicht sogar etwas hinter der Schulter liegen!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Es ist ein ganz normales Tuch wo ich die zwei Ringe dranmache. Hab ich auf der Didymos Seite gefunden. Und an beiden Enden ist dann noch massig Tuch übrig, das mir eben über die Schulter und vorne runter hängt. Selber zu kürzen traue ich mich nicht da ich kein Nähmeister bin, nicht mit einem echten TT....

Ich hatte das 2er Tuch ursprünglich für die Hüftschlinge gekauft - war halt ein gebrauchtes günstig. Ein 1ser hätte wahrscheinlich auch gereicht.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Damit die Ringe nicht rutschen, noch ein Trick:
Plaziere die Ringe, wo Du sie haben willst. Setze das Kind in den Sling, dadurch rutschen die Ringe meist. Also fasse unter dem Sling das Kind und mit der anderen Hand den Sling selber, und schiebe den Sling durch einen Hüpfer zurück. Nun nimmst Du die Kante, die um den Kopf des Kindes geht, und ziehst die ganz stramm fest, Du musst es im Rücken spüren, wie sich die Kange sehr eng um Dich schmiegt. Bringe diesen überschüssigen Stoff nahe an die Ringe und ziehe es durch dieselben. Dann zihest Du den Sling fest, wie Du es sonst gewohnt bist. Durch diese Massnahme verhinderst Du ein Wandern der Ringe, weil Du quasi einen Gegenzug ausgeübt hast.
Hoffentlich war das verständlich, und sonst schreib mir bitte eine PN, j?

Ganz wichtig ist auch das: Wenn DU den Sling lösest, löse ihn bitte nur gaaaanz wenig, höchstens 2 cm! Denn das Kind bekommst Du auch so kocker raus und alles, was DU nicht lösest, brauchst Du beim nächsten Festziehen auch nicht wieder neu festzuziehen... :wink:

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“