stillt er sich ab?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Diananas
gut eingelebt

stillt er sich ab?

Beitrag von Diananas »

zur zeit ist es so schwierig ihn am Tag zu stillen. Ich habe das Gefühl, er will überhaupt nicht mehr. Doggt kurz an wieder ab, auf mein Drängen dann wieder an ,schnell wieder weg... Wenn die Milch richtig fliesst nimmt er ein paar kräftige Züge und beisst dann auf einmal. Wenn ich "au"sage grinst er und beisst am liebsten nochmal. Zähne hat er noch nicht. Nachts will er dann alle 2 Stunden trinken. Kennt ihr sowas auch, geht das vorbei, wie soll ich mich am Tag verhalten? Brei ist er 1-2mal am Tag und trinkt wenig wasser aus einer Trinklerntasse.
Diananas
gut eingelebt

Re: stillt er sich ab?

Beitrag von Diananas »

ach hab ganz vergessen zu schreiben,das mein Kleiner fast 9Monate alt ist und ich 7Monate voll gestillt habe.
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Na da ist er ja im Alter meiner Kleinen.

Ich glaube nicht, dass er sich abstillen will. Meist gibt es das in der Form garnicht, sondern kann eine vorübergehende Phase sein. Ich würde ihn einfach wie gewohnt anlegen. Alle Babys finden es witzig, wenn sie aus der Mama so nen lauten Ton kriegen. Das macht noch mehr Spaß als hupen! :)

Besonders satt wird er von dem Brei bestimmt nicht. (Keine Sorge, er wird schon genug kriegen!) Irgendwann nimmt er die Brust bestimmt wieder ganz normal. Meine Lütte hat zwischendurch immer mal wieder solche Tage.
Bild
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

So Phasen gabs bei meiner auch. Wenn Du merkst dass er anfängt zu spielen und nicht mehr richtig saugt würd ich ihn von der Brust wegnehmen, ich merk immer schon kurz vorher, bevor meine mich beißt. Ich glaub in dem Alter ist einfach alles gerade so aufregend, die Kleinen werden mobil, nehmen alles nun viel bewußter auf, da bleibt nicht so viel Zeit zum stillen. Meine hat dann nachts kräftig aufgeholt. Inzwischen stillt sie wieder länger tagsüber (nun 11 Monate) aber nicht sehr oft.

Vielleicht kannst Du versuchen, ihn immer direkt nach dem Aufwachen zu stillen, nach seinem Mittagsschlaf? Dann ist er noch schläfrig und hat vielleicht ein Kuschelbedürfnis ist vielleicht gern länger an der Brust. Bei uns half das....

Dass er sich abstillt glaub ich auch nicht
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Diananas
gut eingelebt

Beitrag von Diananas »

Hach, danke für die Antworten. Das hilft mir schon ein bissel weiter. Ich wär halt echt traurig, wenn die Zeit schon vorbei wäre. Ist halt doof,wenn Oma oder so ihre Kommentare abgeben von wegen "der will doch was anderes".Nuja, ich will nur, das es uns gut dabei geht.
Liebe Grüsse
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

das hört sich kein bisschen nach abstillen an (bei "selbst abstillen2 unter zwei jahren gehe ich auch eher von einem eingriff seitens der mutter aus, zum beispiel schrittweises abgewöhnen oder ähnliches, echtes selber abstillen unter einem jahr habe ich noch nie gehört *nixheißenmuss - keineahnunghab*).

meiner hat öfters phasen (auch längere..), wo er tagsüber fast nur "schlecht" trinkt und sich dann nachts alles holt. und er beißt mich generell viel (ich hab irgendwie sehr unempfindliche brustwarzen..), vor allem, wenn ein neuer zahn ansteht. aber so stillen, wie ich mir das so vorgestellt hab (er liegt in meinem schoß, wir lächeln uns an, ich streichel ihm den kopf), das haben wir alle jubeltage mal, das ist kein bisschen die regel..

und bestimmt will er eines tages, heute morgen, in ein paar monaten etwas essen. und bestimmt will er trotzdem und gerade weiter stillen.

liebe grüße, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
Mama08
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama08 »

Diananas hat geschrieben: Ist halt doof,wenn Oma oder so ihre Kommentare abgeben von wegen "der will doch was anderes".
Liebe Grüsse
Hm. Vielleicht will er seine Ruhe?
Bei uns ist´s grad so, das stillen nicht geht, wenn
- wir unterwegs sind
- Besuch da ist
Und da ist es egal, ob die "anderen" was mitbekommen oder nicht.

Es wird zwar angedockt, aber noch ein paar Pseudoschlucken rappelt er sich wieder auf und sucht eine andere Beschäftigung.
Und kaum sind wir zuhause und es ist wieder Ruhe eingekeht, da ist wieder ein gaaaanz hungriges Stillkind. (Auch wenn zwischendrin längst nicht alles nachgetrunken wird)

Alles Liebe
mama08
Mama08 mit Räubermaus (10/08)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“