Welchen Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Welchen Sling

Beitrag von L-Mama »

Hallo!

Welchen Sling würdet Ihr mir empfehlen?

Zur Zeit trage ich L (4 Monate) im selbstgenähten Sling von Hoppediz auf der Hüfte, hätte gerne einen anderen, der auch für später noch was taugt.

Danke für Eure Tips!

Grüße, Jo
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Welchen Sling

Beitrag von anne_perle »

Warum sollte der für später nicht taugen?
Du musst für dich selber sehen, was dir gefällt. Mit Scherenfaltung (original Didymos) oder "nur" gerafft? Festerer oder feinerer Stoff? Festerer Stoff trägt schwerere Babys ist aber vielleicht nicht so gut durch (kleinere) Ringe zu ziehen.
Die BabyloniaSlings haben für mich zu kleine Ringe, ist schwer für mich den Stoff durchzuziehen. Didymos nimmt gerne größere Ringe, die können jedoch im Brustbereich drücken.
Und ganz wichtig ist natürlich DAS DESIGN !!! :lol: Und der Preis :wink:
Ich habe einen robusten Pfauensling und meinen heißgeliebten DD Simon (hat sentimentalen Wert)
Hast du die Möglichkeit verschiedene auszuprobieren?
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

mein erster richtiger sling aus TT ist auch ein selbstgenähter aus hoppe TT...und in dem habe ich meine kleine getragen,da war sie ca. 3 monate und meine große mit 2,5 jahren...also ganz universell einsetzbar... :) und die vielen anderen,die dazu gekommen sind,habe ich weil sie mir gefallen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

anne_perle hallo!

Danke für Deine Antwort, ja also ich meine damit, daß der Sling auch ein schwereres Kind aushalten sollte.
Was hast Du denn für Erfahrungen gemacht mit den verschiedenen Faltungen? Ich bin sehr klein und schmal und glaube ein "normaler" Sling ist wohl am
besten, weil der Ring sonst zu weit innen sitzt. (=drück!)
Das mit den kleinen Ringen ist ein wichtiger Punkt, danke!
Leider kann ich keine ausprobieren...

Antje143 hallo!

Genau so einen habe ich auch, gut zu hören, daß die so verschieden einsetzbar sind. Bei mir rutscht der Stoff immer wieder, heißt nachziehen, bei Dir auch?
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Jospittler hat geschrieben:
Antje143 hallo!

Genau so einen habe ich auch, gut zu hören, daß die so verschieden einsetzbar sind. Bei mir rutscht der Stoff immer wieder, heißt nachziehen, bei Dir auch?

hallo,

bei rutscht der stoff nicht,wenn erst mal das kind drinne ist...also wenn ich einmal fest gezogen habe,dann wird er nur locker durch das leichte anheben der ringe...

und ich ahbe einen fertigen sling von babylonia und der hat kleinere ringe-es geht damit gut-aber bei einem hoppe TT z.b. wären die mir zu klein,dann würde der stoff sehr schwer festzuziehen sein...kleinere ringe sind wohl besser,wenn der stoff sehr dünn ist udn welche aus nylon wieder,wenn der stoff mit alu eher rutscht...so habe ich es mal irgendwo gelesen... :roll:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
L-Mama

Beitrag von L-Mama »

Ich werde den Sling mal waschen....!

Liebe Grüße,
Jo