Tragejackenfrust

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Das Muli
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Tragejackenfrust

Beitrag von Das Muli »

Tragedings hat geschrieben:Ähm, ehrlich gesagt: egal wie stylisch ne Tragejacke auch wäre- Quasimodo ist man doch IMMER mit Kind aufm Rücken!.
Ich glaube, das ist das Problem - Es ist eben einfach unförmig, wenn man mit einem warm eingepackten Kind am Rücken noch was drüberzieht. Das einzige was Stylingmäßig helfen würde: Kind vom Papa tragen lassen und selber hübsche Sachen (für eine Person) anziehen :lol:

ich bin ein Tragemantelfan. Und zwar aus folgendem Grund: MIT Kind sieht man in JEDER Tragejacke irgendwie verbeult aus - und das ist ja auch egal, denn jeder, der einen sieht, kann sofort erkennen "Ah, die Beule kommt von dem Kind am Rücken". ABER: Sobald man das Kind runternimmt und den Einsatz rausmacht (weil Kind zB selbst laufen/im Wagen schlafen/beim Papa sein möchte) - dann sieht man ausgesprochen stylisch aus! Das kann man von keiner anderen mir bekannten Tragejacke sagen - ich habe hier im Trageladen mal geguckt - und die Mamjacke hatte ich sogar getestet letztes Jahr, bevor ich den Mantel angeschafft habe. Trägt hier irgendjemand eine Tragejacke ohne Einsatz einfach so, als normale Jacke, weil sie so hübsch aussieht? Mit dem Tragemantel kann man das machen, ich habe den z Zt sogar oft in der Arbeit an, weil er eleganter ist, als meine anderen Winterjacken...ich finde, vor dem Hintergrund, dass man ihn auch nach der Tragezeit als normalen Mantel tragen kann, ist der Preis ok! (Man kann ihn sicher auch teuer weiterverkaufen...)
Allerdings kann ich nicht sagen, ob es ab einer gewissen Kindergröße noch geht - mein Kleiner ist jetzt einfach kein richtiger Tragling mehr, er ist lieber im Wagen und zu Fuss unterwegs... letztes Jahr hatte er Gr 74/80 und ca 10 kg, da hat es noch wunderbar funktioniert mit uns beiden und dem Mantel - ich habe den Mantel in Gr M genommen und er sitzt ohne Kind etwas weit - ich ziehe auch meistens irgendeine Jacke drunter und mags nicht so eng.

LG Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie

GEGEN Rechts!
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Nachdem Ihr alle so jammert über den Tragemantel, habe ich mich heute mal mit Kind und Mantel im Spiegel betrachtet (tue ich sonst nicht :mrgreen: , wozu auch, weiss ja wie es aussieht). Finde das jetzt nicht so schlimm- und scheine hier mit eines der größten Kinder zu haben: Trägt Größe 80 und hat 12 kg. Von vorne sieht man schon Beulen, wo die Beinchen sind, aber mein Hintern und vor allem der Baby-Popo ist schön UNTER dem Mantel. Ich bleibe dabei: Für eine Tragejacke finde ich den Tragemantel die beste Lösung. Und wie meine Vorschreiberin gesagt hat: er sieht auch ohne Kind gut aus!
Meine Erfarhung ist sowieso, dass die Leute alle aufs Baby schauen und nicht auf mich. Und WENN sie auf mich schauen, finden alle die Konstruktion, dass es ein spezieller Tragemantel ist, ganz toll. Werde da fast jeden Tag drauf angesprochen.

Abgesehen davon: wer sieht bei eisiger Kälte, dick eingemummelt, womöglich noch mit Mütze, denn wirklich schick aus? :wink:
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Inken

Beitrag von Inken »

Tragedings hat geschrieben: Die meisten (NICHTtragenden) Menschen finden die Jacken total toll und quatschen einen auch oft an, wo man sowas findet, wie das funktioniert usw....
Stimmt, das ist mir auch schon (mit der MaM Deluxe) passiert. Die Frau schaute mich an und fragte, ob das eine "Tragetasche" wäre, die ich da an habe. ??? Wie sie auf "Tasche" kam, weiß ich zwar nicht - aber sie war ehrlich interessiert und fand das toll, wie das Kind darunter kuschelt. :D

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
Tragedings

Beitrag von Tragedings »

Das Muli hat geschrieben:
Tragedings hat geschrieben:Ähm, ehrlich gesagt: egal wie stylisch ne Tragejacke auch wäre- Quasimodo ist man doch IMMER mit Kind aufm Rücken!.
Ich glaube, das ist das Problem - Es ist eben einfach unförmig, wenn man mit einem warm eingepackten Kind am Rücken noch was drüberzieht. Das einzige was Stylingmäßig helfen würde: Kind vom Papa tragen lassen und selber hübsche Sachen (für eine Person) anziehen :lol:

LG Muli
:lol: *unterschreib* Stimmt- MIT Kind hat man eben immer nen Quasimodo-Bückel, sei denn man versucht das Kind vorher mit dem Schnitzelklopper platter zu kriegen oder sich selbst ne Delle in die Rückenkräte zu hauen. (uaah, es war ein WITZ, nicht schimpfen jetzt! :wink: )
Inken hat geschrieben:
Tragedings hat geschrieben: Die meisten (NICHTtragenden) Menschen finden die Jacken total toll und quatschen einen auch oft an, wo man sowas findet, wie das funktioniert usw....
Stimmt, das ist mir auch schon (mit der MaM Deluxe) passiert. Die Frau schaute mich an und fragte, ob das eine "Tragetasche" wäre, die ich da an habe. ??? Wie sie auf "Tasche" kam, weiß ich zwar nicht - aber sie war ehrlich interessiert und fand das toll, wie das Kind darunter kuschelt. :D

Liebe Grüße
Ja, so gehts mir andauernd :lol: Irgendwie nehmen die Leute immer an, dass die Kinder wohl in der Jacke drinsitzen- ohne Tuch oder MT.
Mich hat noch nie- egal mit welcher Tragejacke auch immer- schief angeschaut oder getuschelt, wie sch... das aussieht (wär mir aber auch völlig wurscht, soviel Selbstbewusstsein hab ich dann doch, dass ich da drüber stehen würd).

Alle schauen immer total warmherzig, offen und freundlich lächelnd und interessiert und viele sprechen mich einfach drauf an und sind dann total begeistert davon. :D

LG,
Bärbel
Bild
Bild
Bild
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich hab jetzt nciht alles gelesen. Aber hier auch eine Stimme für den Tragemantel. Ich meine ganz ehrlich, wenn man ein Kind unter der Jacke hat, sieht das eben aus wie ein Kind unter der Jacke :lol: Die Beine stehen nun mal zur Seite raus, selbst beim äußerst hübschen Tragemantel. Mich stört das nicht so und die einzige Lösung, die mir dann noch einfällt ist: Babybjörn... :mrgreen:

Ich habe neben dem Tragemantel noch die MaM Deluxe Jacke in braun, aber die kann optisch nicht mithalten und im Mantel hab ich auch nen wärmeren Popo. Das Kopfloch fürs Kind sollte man alleridngs echt getrost vergessen und den Einsatz einfach ein Stück auflassen und ihn sich dann über sich und das Kind schwingen. Äußerst praktishc ist bei uns auch, dass meine Mama die gleiche Größe hat und die Maus damit auch super tragen kann. Und wir kriegen immer jede Menge Komplimente, wenn wir damit unterwegs sind.

Sodele, genug der Worte. Gute Nacht!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Mein Hauptproblem am Tragemantel ist, dass ich den ohne Kind im Leben nicht tragen würde..nicht mein Schnitt, nicht meine Farben...und für eine reine Tragejacke ist er mir zu teuer..

Ich glaub das Prinzip Tragejacke ist einfach nichts für mich...wenn die KLeine mal raus will und bei jedem Päuschen muss ich mich ja auch gleich mit ausziehen, wieder anziehen, derweil Tasche irgendwo ablegen usw...und wenn das schon so umständlich ist, dann will ich wenigstens eine Jacke, die getragen top ist! Wo mein Kind keinen steifen Nacken bekommt weil es sonst nichts sieht....wo ich den Kopf einfach stützen kann wenn sie einschläft...

Ich hatte mir für die Übergangszeit eine alte Jacke umgenäht und letztendlich fast nie benutzt, an der werde ich mal etwas herumexperimentieren...vielleicht gehts noch etwas praktischer, eine Kopfstütze anzunähen sollte nicht das Problem sein...
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Immerhin hattest Du die Chance die Jacken zu testen - hier in der Nähe gibt es soweit ich weiß keinen Laden der sowas hat - leider. Der einzige der dafür in Frage kommt, da hab ich vor ca. 2/3 Wochen angerufen. Der Mann wollte sich drum kümmer, weil er wohl noch andere Interessenten hat hat sich aber nie gemeldet......

Ich selbst habe das Mamabutterfly Fleece. Das ist meiner Meinung nach doof zum aus und anziehen weil es über Kopf geht. Und wenns kalt ist gibt es auch nicht soo warm besonders wenn es dann noch windig ist.Ich bin jedoch der Meinung das die Jacke schon schnell und einfach zu handhaben sein sollte, da ja das Kind schon angezogen ist dann auch genervt ist wenn es ein ewiges rumgefummel ist.

Ich liebäugel ein bischen mit der Mam Deluxe. Da hier viele schreiben sie fällt groß und sackmäßig aus hätte ich sie mir in Größe XS bestellt (habe normal 36/38) - aber ist halt alles schwierig ohne anzuprobieren.....Für den Tragemantel bin ich auch nicht so der Typ zu, da ich die Wald-und Wiesenläuferin mit den Jack....Jacken bin....

Also: Ich bin auch noch auf der Suche und hoffe auf gutes Wetter.....lang dürfen wir aber nicht mehr überlegen dann lohnt sichs nicht mehr. Und ob ich im nächsten Jahr noch unter der Jacke trage wenn mein Sohn läuft glaub ich nicht.

VG

Marion
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“