Kennt jemand das Buch "Stillen" von GU?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mami0605
gut eingelebt
Kennt jemand das Buch "Stillen" von GU?

Beitrag von mami0605 »

Hallo,

habe dieses Buch:
http://www.gu.de/Buch/9472/Stillen.html
vorgestern von meiner Mutter geschenkt bekommen, als ich mit ihr & der Kleinen einen kleinen Stadtbummel gemacht habe (durfte mir ein Buch aussuchen).

So hab mich nun ein wenig rein gelesen bzw. halt mal das extra Blatt wo bei liegt "Ein guter Start beim Stillen" und muss sagen, jetzt klappt das anlegen auf einmal besser, weil ich den "Griff" wieder richtig raus hab.

Hab nun etwas schon gelesen und muss sagen es lässt sich echt super lesen, werd es wohl auch beim stillen lesen wenn die Maus genüsslich trinkt

Hat von euch jemand schon ein Stillratgeber gelesen?

Ich hatte bei Leon & Noel "Das Stillbuch" gehabt, fand es aber persönlich für mich als Neuling in dem Thema nicht so gut...
http://www.under-the-rainbow.de/stillen ... _link.html
Dazu meinte meine Hebi heute, dass bei dem Buch wohl paar Sachen schon etwas veraltet seien.

LG Claudia

PS: WÜNSCHE EUCH FROHE WEIHNACHTEN:
Bild
Bild Bild
Bild Bild
Iris
Profi-SuTler

Re: Kennt jemand das Buch "Stillen" von GU?

Beitrag von Iris »

Du hast Dir ein sehr gutes Buch ausgesucht - die Autorinnen gehören zur Crème de la Crème der Stillberatung und die Aufmachung ist auch sehr gut, gerade wegen der aussagekräftigen und schönen Bilder, die Du ja auch schon angesprochen hast.
Beim Stillbuch von H. Lothrop stimme ich Dir persönlich zu - aber das ist wohl Geschmackssache. :wink:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Hallo Claudia,

ich hatte auch das GU Buch und kam damit sehr gut zurecht in der Stillzeit, wo ich noch so total unsicher und unbeholfen war. Ich hatte mich damals auch gefreut, dass ein 0-8-15 Stillratgeber so gut war. :)
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

Den GU kenn ich nicht. Ich hatte Anfangs immer H. Lothrop und das kleine Stillbuch von Vivien Irgendwas. BIs ich auf die LLL Bücher aufmerksam wurde. "Das Handbuch für die stillende Mutter" ist großartig!
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich habe es auch und finde es mit am Besten ! Die Lothrop war mir anfangs auch nicht recht zugänglich *g*
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Ich habe eine ältere Auflage des Buches und habe es leider zu spät kennen gelernt.
Wenn mich jetzt jemand fragen würde, ich würde es empfehlen.
Lothrop ist nicht so mein Fall.

Viele Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ja, gehört ja zur Pflichtlektüre bei der Ausbildung - Lothrop finde ich auch gut, allerdings kommt ihr Stil nicht bei allen Frauen gut an....ich kam mir beim ersten Kind auch teilweise etwas unzulänglich vor, aber es hat mir dennoch sehr geholfen

Das Handbuch für die stillende Mutter finde ich auch noch sehr gut.
mami0605
gut eingelebt

Beitrag von mami0605 »

Danke, dann bin ich ja froh, dass es hoffentlich doch kein Fehlgriff war. :D
Bis jetzt klappt es super mit dem stillen & das Buch hat mir sogar schon die ein oder andere Frage "beantwortet". :wink:

LG Claudia
Bild Bild
Bild Bild
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Das ist mein Lieblings-Verschenk-Stillbuch :D . Ich habe sowohl die ältere als auch die neueste Ausgabe schon mehrfach verschenkt und verliehen, weil ich es wirklich ganz prima finde! (Und nicht so esoterisch wie "Das Stillbuch" - man will ja niemanden vergraulen :lol: )
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
KathrinLevi
ist gern hier dabei

Beitrag von KathrinLevi »

Das hatte ich auch gelesen und fand es prima...vor allem auch rein von der Seitenanzahl her bewältigbar.
Mein Favorit ist außerdem noch das Ravensburger Stillbuch...die Bilder und Zeichnungen darin sind super anschaulich und hilfreich.

Liebe Grüße,
Kathrin
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)

Trageberatung

seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin :-))

"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“