... und das dauert nicht mehr lang, wenn das so weiter geht.
Ich mag nimmer und ich kann auch nimmer. Ich gehe am Stock. Eigentlich sind das mehrere Probleme die aber irgendwie zusammenhängen. Ich finde nur den passenden Schlüssel nicht. Wird also was länger.
Sie ist mein 3. Kind und ist jetzt 7 Monate alt. Die erste die richtig gestillt wird und die einzigste bei der es am Anfang echt problemlos lief. Aber auch nur am Anfang. Als sie 2 Monate alt war, begann hier das Chaos. Sie konnte von einen auf den anderen Tag nicht mehr einschlafen. Musste recht fest gehalten werden um überhaupt in den Schlaf zu finden. Also haben wir begonnen sie zu pucken und das Problem war für die nächsten 3 Wochen gegessen. Dann hat sie begonnen sich aus zu pucken und schrie jedesmal herzzereißend, weil sie ohne Schnuller nicht schlafen kann, aber den Schnuller rauszieht wenn sie die Ärmchen frei hat. Ein Teufelskreis. Und seitdem ist das Thema Schlafen und Stillen hier wirklich anstrengend. Sie ist unheimlich unruhig. haut wild um sich während des STillens und natürlich während des Einschlafens.
Wenn ich bei ihr im Schlafzimmer liege, dann schläft sie wirklich gut. Ich kann mich nicht bei jedem Schlaf zu ihr legen. Ich habe noch 2 Jungs, die ich nicht Non-Stop alleine lassen kann. Im TT ist sie zwar gerne, schläft da aber auch fast nicht mehr. Egal ob drin oder draußen. Den Kinderwagen findet sie generell doof. Sie ist aber eindeutig müde. Sie gähnt, reibt sich die Äuglein, bekommt glasige Augen und weint, quengelt und brüllt wirklich viel.
Zum Stillen:
Das geht nur in absoluter Ruhe, gepuckt und meistens nur im Liegen. Hier das nächste Problem. Mein Mittlerer ist gerade 2 Jahre und 3 Monate alt. Ich kann von ihm aber gar nicht erwarten das er still ist, wenn die Kleine stillt. Das heißt sie stillt maximal 2 Minuten und dann ist wieder Holland in Not. Nachts kommt sie im Moment halb stündlich, weint immer wieder im Schlaf laut auf, dann lege ich sie an, sie nuckelt und schläft dann auch meistens innerhalb von 20 Minuten wieder ein. Aber ich bin fertig. Tagsüber kann ich mich auch nicht hinlegen. Ich möchte doch "einfach" nur eine harmonische schöne Stillbeziehung, und ich möchte auch mal wieder ansatzweise ausgeschlafen sein.
Ich sitze hier und weine während ich das schreibe. Das darf alles nicht mehr wahr sein.
Hat einer den ultimativen Tip? Ich brauche Hilfe.
Ich schicke euch verzweifelte Grüße.
Ich werde wahnsinnig......
Moderator: Giraeffchen
- Snoozel
- hat viel zu erzählen
Ich werde wahnsinnig......
liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
- Snoozel
- hat viel zu erzählen
Re: Ich werde wahnsinnig......
Ich habe oben vergessen zu schreiben, das sie auch abends erst gegen 0.00 Uhr in den Schlaf zu bringen ist und dann morgens bis 7 "schläft". Mit den ganzen Pausen kann ich das nicht wirklich als Schlaf bezeichnen.
liebe Grüße von
Snoozel
-
Ikaya
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu!
Ich kann Dir zwar leider auch nicht wirklich weiterhelfen, weil wir hier ein Ähnliches Problem haben, aber ich wollte Dir wenigstens kurz alles Gute und viel Kraft wünschen!
Wir versuchen jetzt, dass mein Mann die Kleine ins Bett bringt und dann auch zwischen ihr und mir schläft und sie nachts beruhigt. Ich kümmer mich nur, wenn sie definitiv hunger hat. Das Einschlafen ist zwar jetzt grad etwas sehr stressig (wir machen das erst seit 2 Tagen) aber dann schläft sie wenigstens mal 4 Stunden am Stück. Aber ob Euch das hilft?
Liebe Grüße!
Ich kann Dir zwar leider auch nicht wirklich weiterhelfen, weil wir hier ein Ähnliches Problem haben, aber ich wollte Dir wenigstens kurz alles Gute und viel Kraft wünschen!
Wir versuchen jetzt, dass mein Mann die Kleine ins Bett bringt und dann auch zwischen ihr und mir schläft und sie nachts beruhigt. Ich kümmer mich nur, wenn sie definitiv hunger hat. Das Einschlafen ist zwar jetzt grad etwas sehr stressig (wir machen das erst seit 2 Tagen) aber dann schläft sie wenigstens mal 4 Stunden am Stück. Aber ob Euch das hilft?
Liebe Grüße!
- Snoozel
- hat viel zu erzählen
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Eure Lösung könnte uns, wenn, dann nur bedingt helfen, da mein Mann oft in Schichten arbeitet. Aber wir werden es ausprobieren.
liebe Grüße von
Snoozel