Infos Waschanleitung Hanf

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Infos Waschanleitung Hanf

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher. Aber das Ulrich Waschmittel ist nicht wirklich teurer als vergleichbare Pulver. Rechne das mal runter, vor allem in den großen Gebinden.
Das Pulver löst sich leider oft auch nicht ganz gleichmässig auf.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Hm, danke erstmal. Vielleicht hast Du recht. Ich frag eigentlich nur, weil mich das Todsbots-Waschmittel interessiert hätte, sonst war ich mit Ulrichs ganz zufrieden...
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

Ich wasche meine Windeln eh nur mit Ullrichs natürlich flüssig- wir haben viel hanf und ich habe nix geschrotte bisher...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Waschnuss-Sud ist auch ok, oder?
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich hatte mit dem Hersteller Kontakt, das Potion Pulver beinhaltet keine Rieselhilfen oder ähnliche, nicht lösliche Stoffe und ist somit uneingeschränkt für Hanfwindeln nutzbar :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Oh, danke, ein bißchen spät leider, ich habe grad einen 25l Kanister Ulrichs erhalten. Wobei ich damit auch sehr zufrieden bin...
Liebe Grüße, Aschenputtel, Schnupse (08/07) kleine Schnucke (06/13), zwei Sternchen (08/14 und 01/15) und Strahlemann (05/16)
Meine Babys sind ohne Hilfsmittel geboren, (langzeit)gestillt, (langzeit)familiengebettet, (langzeit)getragen, nicht geimpft, nicht bebreit, unbeschnullert und teilzeitwindelfrei bzw. stoffgewickelt.
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pumafuss »

Meiner Erfahrung nach:ja. Ich kaufe nur noch das Sodasan Color. Das hat keine Enzyme und riecht herrlich nach nix! (Und ist nett zu Hanfeinlagen...)
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“