Hilfe- wie Kind transportieren

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Luema
alter SuT-Hase

Re: Hilfe- wie Kind transportieren

Beitrag von Luema »

also im MT mit Schneeanzug finde ich auch echt schwierig, dass er dann genug tief in der Tragehilfe sitzt. :?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Luema hat geschrieben:also im MT mit Schneeanzug finde ich auch echt schwierig, dass er dann genug tief in der Tragehilfe sitzt. :?
ja stimmt, auch ohne Abnäher- überhaupt ist über der Jacke tragen doof :roll: :lol:

Mit dem Hiker wars wenigstens nicht unbequem.- er muss gleich einfach rein- in der Stadt darf er dann laufen... wird dann ja ausgeschlafen sein...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Ich hab immer im Full-Buckle getragen und noch ein selbstgenähtes Cover drüber. So ohne die Bewegung wirds schnell, zu kalt finde ich. Nur mit Regensachen ist das schwierig es das Kind auf den Rücken zu bekommen. :lol:
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
1347
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 1347 »

Ein kiwa mit großen reifen laesst sich gut durch den Schnee schieben.
Ich hab einen trille, einen daenischen Riesen, mit grossem Korb und großen raedern, er ist toll gefedert und schiebt sich auf allen wegen gut.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Da das Kind aufwachte ausm Mittagsschlaf kurz bevor ich gehen wollte, wars garkein Problem ihn in den Hiker zu packen und unter der Jacke zu tragen- hach, war das schöööööön :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

Luema hat geschrieben:also im MT mit Schneeanzug finde ich auch echt schwierig, dass er dann genug tief in der Tragehilfe sitzt. :?
also bei uns ging das wie gesagt erstaunlich gut, war auch überrascht. mit "normalen" klamotten im winter fand ich es immer super schwer lena in den manduca "geschüttelt" zu bekommen, aber mit dem schneeanzug flutschte es richtig und sie war genauso angehockt wie immer (so gut es eben geht im manduca). aber wie gesagt der schneeanzug war nicht ewig dick und auch ausreichend groß um eine anhockung zuzulassen, insgesamt hatte sie eine dünnere schicht an als sonst, da ging es super.
Mamma Mia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mamma Mia »

ellaundbo hat geschrieben:
also bei uns ging das wie gesagt erstaunlich gut, war auch überrascht. mit "normalen" klamotten im winter fand ich es immer super schwer lena in den manduca "geschüttelt" zu bekommen, aber mit dem schneeanzug flutschte es richtig und sie war genauso angehockt wie immer (so gut es eben geht im manduca). aber wie gesagt der schneeanzug war nicht ewig dick und auch ausreichend groß um eine anhockung zuzulassen, insgesamt hatte sie eine dünnere schicht an als sonst, da ging es super.
was ist das denn für ein schneeanzug? *auchhabenwill*
Lg Nina
mit großer Tochter (07/05), kleiner Tochter (07/08) und süßer Fratz
Bild
ClauWi Trageberaterin GK :-)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich finde bei solchem wetter den disana walkoverall super. schön dünn, damit die anhockung gut funktioniert, aber kuschelwarw, so kann sie selber laufen udn wenn sie müde ist, binde ich sie über meinen mantel. tragejacke funktioniert bei uns nicht mehr wirklich, da sie langsam ein laufling wird.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“