Freehand MT - Kopfstütz-Ideen??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
gisasz
ist nicht mehr wegzudenken

Freehand MT - Kopfstütz-Ideen??

Beitrag von gisasz »

Hallo,
ich bin ja noch immer auf der Suche nach DER besten Trage für meinen Sohn und mich.
Heute habe ich ihn mal wieder im Freehand auf dem Rücken getragen. Naben dem Nachteil, dass der Rücken einfach zu kurz ist (apron getragen, non apron ist die Beutelung zu schlecht ..boah, was ich alles für Fachbegriffe bei euch gelernt habe...) fehlt mir da einfach die Kopfstütze. Im wachen Zustand nicht sooo schlimm, er kann ja seinen Kopf schon halten (obwohl er dennoch ziemlich herumpendelt, ist halt schwer!!), aber was mach ich, wenn er eingeschlafen ist?? Gibt´s da irgendeine Patentlösung? Mir fällt nix gescheites ein....euch??
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Freehand MT - Kopfstütz-Ideen??

Beitrag von honigbienchen »

Ein kurzes Tuch nehmen, um den Kopf zu fixieren?? :? Oder nachträglich eine Kopfstütze drannähen lassen??
Was anderes fällt mir da auch nicht ein.

Klingt für mich eher so, als wäre dies noch nicht wirklich eure Trage?? Du sprichst zwei Nachteile der Trage an und das zwei NICHT UNbedeutende!!! :!:

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Auf dem Rücken fällt mir auch nur das zweittuch ein. Schon mal gesehen und gar nicht schlecht fand ich es, eine Mullwindel an beiden Trägern zu fixieren. (kann ja auch mit einer Klemme oder so sein) Das hat das Köpfchen schön gestützt.

Der Freehand ist wegen der fehlenden Kopfstütze halt wirklich nicht der optimale MeiTai in meinen Augen. :?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
gisasz

Beitrag von gisasz »

Klar, ihr habt beide recht.
Aber so wie´s aussieht, finde ich halt DIE optimale Trage eh nicht...
also werde ich mein Sammelsurium abwchselnd weiter nutzen, bis mein Kleiner für alles zu groß ist und dan alle verkaufen... :?
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Luema hat geschrieben:Auf dem Rücken fällt mir auch nur das zweittuch ein. Schon mal gesehen und gar nicht schlecht fand ich es, eine Mullwindel an beiden Trägern zu fixieren. (kann ja auch mit einer Klemme oder so sein) Das hat das Köpfchen schön gestützt.

Der Freehand ist wegen der fehlenden Kopfstütze halt wirklich nicht der optimale MeiTai in meinen Augen. :?
Es gibt als Zubehör zu Freehand seit kurzem eine separate Kopfstütze: die hier. Die kommt der Idee dr festklemmbaren Mullwindel recht nahe :wink:

LG mamama
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
gisasz

Beitrag von gisasz »

Hm, ich glaub, die hab ich schonmal gesehen...sieht die nicht irgendwie gruselig aus??? Also, nicht wie eine Stütze sondern eher wie eine totale Fixierung. Ich denk, da würde sich mein Süßer sicher arg wehren.
Und wenn er hinten sitzt, kann ich die natürlich nicht selber befestigen...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“