Tragejackenfrust

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Wolke

Re: Tragejackenfrust

Beitrag von Wolke »

Kennt ihr die Jacken von MamaButterfly?

http://www.mamabutterfly.de/

Damit gehe ich jetzt noch raus und wir schwitzen.Gut ich bin hier mitten in der Stadt und renne oft in Geschäfte, aber vielleicht ist die ja was für den einen oder anderen.
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Also das man bei den ersten 2-3 Versuchen nicht allein aus der Tragejacke kommt sollte eigentlich klar sein.
jatta

Beitrag von jatta »

Ich habe hier auch einige Jacken und dsa gelbe vom Ei ist noch nicht dabei gewesen. Am einfachsten komme ich mit der Mam Two Way aus - schnell rein, schnell raus....aber nun zu kalt. Der Tragemantel war Gold wert in der Schwanegerschaft und mit KLEINEM Baby. Inzwischen hat das Baby über 10 kg und trägt Größe 80 und auf dem Rücken sieht das einfach scheiße aus (sorry). Der Einsatz geht nicht bis ganz runter, so dass an der Stelle mein Hintern und der Pullover rausguckt und wenn ich vorne die Hände nicht in den Taschen habe seh ich aus wie...wie...wie ein Ungetüm :roll: :lol: Gerade letzte Woche hab ich so nen Lachkrampf deswegen bekommen, dass ich mir nun die Suses Alleskönner bestellt habe. Damit sieht es deutlich besser aus, eben weil sie nicht so figurbetont ist (ach so...ich trage Gr. 38).
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carmen79 »

Ich hab den Mamabutterfly Poncho. Find ihn auch ganz gut, nur mir ist er hier bei - Graden doch zu kalt.
Bin mittlerweile bei der Lösung Peekaru Weste und meine normale Winterjacke drüber. Sieht einigermaßen aus :lol:
Einziger Nachteil daran: man kann so halt nur vorne tragen, und da wird wird mir der Mops mittlerweile für längere Strecken zu schwer / groß.
Für kürzere Strecken ist es allerdings schön kuschelig :wink:
Tragedings
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tragedings »

Ähm, ehrlich gesagt: egal wie stylisch ne Tragejacke auch wäre- Quasimodo ist man doch IMMER mit Kind aufm Rücken!

Und ganz ehrlich- mir isses völlig Wurscht.
Die meisten (NICHTtragenden) Menschen finden die Jacken total toll und quatschen einen auch oft an, wo man sowas findet, wie das funktioniert usw....

Ich hab nicht vor mit Baby aufm Rücken irgendwen aufzureißen oder anzuflirten oder Miss Spielplatz zu werden, von daher ists mir relativ schnurz- wie ich aussiehe mit ner Tragejacke. :mrgreen:

Hauptsache meine Farbe, bequem, praktisch und warm.

Ansonsten- da, das Anziehen muss man üben, das ist immer so. Bei den einen ists komplizierter, bei den anderen weniger.
So ist das nunmal- hab jetzt 5 Möglichkeiten getestet und alle erfordern mehr Übung.
Bärbel
Bild
Bild
Bild
und dem Wünschesternchen fest im Herzen (04/08)
Bild
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von minalusch »

Ich liebe meinen Aiska Poncho. Alles daran ist einfach und schick. Allerdings ist er nicht ganz super winddicht, aber mit einem Fleece Cape drüber gelegt dann schon.

Ich habe auch die MaM Deluxe, sie ist zwar kompliziert umzutüddeln, wenn man erst vorne dann hinten trägt, aber dafür ist sie auch alleine problemlos zu händeln. Ich habe nur ein Problemm mit dem geraden Schnitt, so dass ich sie in XL genommen habe, was mir an den Schultern zu weit ist, aber der Hintern passt rein.

Die trägt nun mein Freund und sieht richtig gut aus, ich glänze jetzt neben ihm im Aiska Pocho :mrgreen:

Ansonsten hatte, glaub ich, Luema sich eine schöne Alternative selbergemacht, ich muss mal schauen, ob ich den Fred noch finde :)
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
lunite
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lunite »

Hallo!
Ich habe letztes Jahr auch in den Tragemantel investiert und finde den super. Das Kopfloch finde ich zwar auch nicht so toll (zu klein und bei schlafendem Kind nicht abstützbar), aber ich lasse es einfach offen, und wenn der Kleine einschläft, wird er automatisch gehalten. Und ohne Kind siehts auch gut aus. Von vorne sieht man auch nicht, ob ich den Kleinen dabei habe oder nicht! Wie Quasimodo sehe ich also nicht aus!
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
jatta

Beitrag von jatta »

Ich hab hier mal schnell ein Bild gemacht...auch wenn es inzwischen off topic ist ;)

Bild

Eigentlich ist das noch viel mehr ausgebeult, aber ich musste ein wenig in die Knie gehen und mich nach vorne beugen, damit der Selbstauslöser mich erwischt ;) Lotta ist im Tuch auf dem Rücken und ihre Beine kommen eben links und rechts von meiner Taille vor...und das sieht echt monströs aus :lol: Naja, das mit dem Kopfausschnitt des Einsatzes wurde ja schon erwähnt...die Arme bekomme ich auch nicht mehr richtig hoch bei Lottas Größe...

Und nö, mir isses nicht egal, wie ich aussehe. Natürlich steht ganz vorne die Funktionalität und ich würde nur weil es dämlich aussieht auch nicht nicht tragen...aber ich persönlich finde den Mantel ab einer gewissen Größe des Kindes eben nicht mehr so toll.
lunite
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lunite »

Hm, vielleicht sollte ich doch auch mal wieder in den Spiegel schauen. Mal sehen, sonst mach ich auch ein Foto, wenn es anders aussieht, schliesslich ist meiner älter als Dein Kind!
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Stefanie Katja hat geschrieben:Ich hab hier mal schnell ein Bild gemacht...auch wenn es inzwischen off topic ist ;)

Bild

Eigentlich ist das noch viel mehr ausgebeult, aber ich musste ein wenig in die Knie gehen und mich nach vorne beugen, damit der Selbstauslöser mich erwischt ;) Lotta ist im Tuch auf dem Rücken und ihre Beine kommen eben links und rechts von meiner Taille vor...und das sieht echt monströs aus :lol: Naja, das mit dem Kopfausschnitt des Einsatzes wurde ja schon erwähnt...die Arme bekomme ich auch nicht mehr richtig hoch bei Lottas Größe...

Und nö, mir isses nicht egal, wie ich aussehe. Natürlich steht ganz vorne die Funktionalität und ich würde nur weil es dämlich aussieht auch nicht nicht tragen...aber ich persönlich finde den Mantel ab einer gewissen Größe des Kindes eben nicht mehr so toll.
*unterschreib*
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“