Nachdem meine Kleine vorgestern einmal richtig böse gefroren hat
Ich ich war wirklich sehr enttäuscht.
Die Mams fand ich vom Schnitt für mich unmöglich, aber gut - es ginge auch mal einen Winter ohne auf meine Optik zu achten. Aber ich komme da ohne Hilfe echt nur raus, wenn ich ein bis zwei Nummern größer nehme, und dann geht sie mir bis zu den Knien.
Suses..gleiches Problem, ich komme kaum raus.
Bei Beiden müsste ich eigentlihchausschließlich im Tuch tragen, in der Manduca sitzt die Kleine so tief, dass sie kaum etwas sieht und sich dementsprechend sofort beschwert. Außerdem nimmt sie die ganze Zeit den Kopf in den Nacken, weil sie sonst ja mit der Nase an der meiner Nackenpartie der Jacke schubbert.
Bei der Mam käme ich auch ohne die Kopfsütze aus, da würde der eingebaute Windschutz reichen um das Köpfchen etwas zu fixieren..Bei der Suses sehe ich da keine vernünftige Möglichkeit..
Der Trageponcho hat ein zu kleines Kopfloch, da kriege ich den Kopf hinten erstmal kaum durch, und eine Kopfstützmöglichkeit fürs Schlafbaby gibts auch kaum..
In den Tragemantel habe ich mich dann schon gar nicht mehr reingetraut, der liegt aber auch außerhalb des Budgets und der Maus hat es auch langsam gereicht.
Die verschiedenen Tragcover sind alle nicht warm genug für so richtig kalte Tage. Oder zu klein..
Ich werd doch bekloppt, ich wollte wirklich Geld ausgeben und warm angezogen nach Hause gehen..
Mein Alternativplan: Kurzstrecken trage ich weiter vorne, da krieg ich die Kleine gut gewärmt. Langstrecken hinten, über meinem Mantel. Für mich gibt es einen Satz Wollunterwäsche damit ich trotz etwas zu dünnem Mantel nicht friere (dafür geht das drüber tragen halt einigermaßen) und die Kleine kriegt Wollwäsche, Wolloverall und ich kaufe mir jetzt endlich meine heißerträumten Snaps+Zange und nähe aus richtig schönem, dicken Walk eine Verstärkung für das aktuelle Cover und kann es dann bei Bedarf damit wärmer machen..Brauche ich nur noch wärmere Schühchen für die Maus, die derzeitigen Walk-Dinger reichen einfach nicht..
Ich denke damit kommen wir über den WInter, aber ich bin echt frustriert gerade...ich lese immer so viel Gutes über die diversen Tragejacken und ich bin total unzufrieden..zu hohe Ansprüche? Menno..
Frustig aber herzlich,
Emmy.