frage zum milcheinschuss nach geburt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

frage zum milcheinschuss nach geburt

Beitrag von darkdragonsoule »

hallo ihr lieben

ein beispiel:

ein baby wird geboren,ist aber sehr müde und trinkt nur zaghaft und stillt erst am vierten tag oder später, intensiver.kommt dann der milcheinschuss erst später oder ist dann die chance verpasst weil die hormone sich langsam wieder abflachen weil der körper denkt dass kein baby da ist und die milch garnicht erst benötigt wird?
oder hat die frau dann auch die chance ,ohne zu pumpen, das baby dann zu einem späteren zeitpunkt zu stillen?wäre dass dann wie der anfang?

oder schießt die milch so oder so ein,auch wenn nicht gesaugt wird (wenn die frau keine abstillenden maßnahmen wie hormone nimmt)?

vielleicht hat ja eine ne antwort,das interessiert mich sehr :)
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
EUfqtw

Re: frage zum milcheinschuss nach geburt

Beitrag von EUfqtw »

Bei mir kam beim 1. Kind die Milch direkt (wirklich DIREKT! Die ist schon beim 1. Stillen fast ertrunken ;) ), sie hat vom 1. Moment an getrunken, als würde sie das schon immer machen.

Beim 2. Kind war es ganz anders. Wieder eine außerklinische Geburt, wieder keine Medikamente, kein Eingreifen, alles prima. Und trotzdem: Er trank nicht. :x Er hatte wohl viel Fruchtwasser geschluckt und fing immer an zu würgen, wenn etwas seine Lippen berührte :?

Trotz aller Bemühungen haben wir ihn erst nach 48 Stunden überhaupt mal dazu bekommen, etwas an der Brust zu saugen (Zugefüttert wurde nichts, also keine Saugverwirrung). Aber das war echt nur minimal. Am 4. Tag hat er dann besser gesaugt und am 5./6. Tag kam der Milcheinschuss. Ohne Pumpen.

Geht also :D
EUfqtw

Beitrag von EUfqtw »

Ups, du meintest, ob die Milch auch kommt, wenn GAR NICHT gesaugt wird?

Ich vermute, das kommt auf die Frau an. Eine Bekannte hat gar nicht stillen wollen und bei ihr kam der Milcheinschuss trotz Abstilltablette massiv.
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Tobias hat kaum an der Brust gesaugt, bei Elina hats sofort geklappt und sie hat vom ersten Tag an viel gestillt.

Bei beiden Kindern kam der Milcheinschuß am 3. Tag, ich hab da keinen Unterschied gemerkt. Also ich denke, daß auch ohne viel Saugen die Milch kommt... bei mir wars jedenfalls so!
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
lilith35
ist gern hier dabei

Beitrag von lilith35 »

Hallo,
ich kenne von den Verwaisten Eltern einige, deren Kinder still geboren wurden. Die meisten Frauen hatten, wenn sie keine Abstilltablette genommen haben, einen Milcheinschuss, meist zwischen dem 2. und 5.Tag nach der Geburt. Zum Teil auch richtig stark. Besonders die Frauen, die bei ihren lebenden Kindern immer eher viel Milch hatten, hatten auch bei der stillen Geburt einen heftigen Milcheinschuss.
Katharina mit Lina (12/96), Jonathan (8/98), Finja (10/04), Mena (2/07) und Timon 11.07.2009
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

lilith35 hat geschrieben:Hallo,
ich kenne von den Verwaisten Eltern einige, deren Kinder still geboren wurden. Die meisten Frauen hatten, wenn sie keine Abstilltablette genommen haben, einen Milcheinschuss, meist zwischen dem 2. und 5.Tag nach der Geburt.
Ich hatte den sogar trotz Abstilltablette.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

vielen lieben dank für eure antworten,sehr interessant. :D
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“