Hilfe- wie Kind transportieren

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

pisces
SuT-Legende

Hilfe- wie Kind transportieren

Beitrag von pisces »

wenn es so schneeig draußen ist-
getragen werden will er kaum, laufen tut er bei dem Wetter nur ein paar Meter, Buggy ist bei solchen Straßenverhältnissen auch doof (den hat er neu für sich entdeckt) und sich in den Hackenporsche stellen will er auch net :x

Ich hab ihn ja bislang unter der Tragejacke getragen und nun will er laufen (na ja, ein paar m halt nur..) und dann will ich ihn über der Jacke tragen (wasn Act :roll: - aber das endet in Geschrei und so weiter bis er mal drinne ist)- hab mir extra den Hiker dafür geholt...

nachher muss ich los und mir grauts jetzt schon.... :(

Den Sling würde er wohl noch wollen, aber das ist mir auf Dauer dann auch zu schwer...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hilfe- wie Kind transportieren

Beitrag von inselkind08 »

Wir haben nen Schlitten mit Rückenlehne... da mag er ein Weilchen drin sitzen, dann läuft er mal ein Stückchen und zum Schluss will er meist getragen werden... (bei eisigem Wind leider am liebsten vorne)
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

nen schlitten hab ich auch- allerdings ist das im Bus und der Fußgängerzone doof- die großen Straßen sind ja freigeräumt... und ich muss ja auch Sachen transportieren...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

ja stimmt da ist das doof... hier auf'er Insel ist das ja anders... nur ganz wenige Stellen sind schneefrei selbst da wo geräumt wurde liegt noch dünn Schnee, selbst in der Fussgängerzone und wir können ja alles zu Fuss erreichen und brauchen keinen Bus, da haben wir es in soweit doch etwas einfacher...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Rachel

Beitrag von Rachel »

Das ist bei uns ganz genau so. Sling kann ich auch nicht mehr lange tragen, das würde er noch am ehersten akzeptieren.
Wir haben auch jetzt den Hiker. Wenn er erstmal drin sitzt und wir unterwegs sind dann gehts und er genießt es förmlich manchmal schläft er sogar noch ein. Ich denke unsere Zwerge haben eben ein recht schwieriges Alter.
Zwergi meint immer "selber machen, ich laufen....." und nach ein paar Metern streckt er mir wieder die Arme entgegen.
Ich laß nicht locker. Erklär ihm immer, dass er auf Mamas Rücken alles sehen kann und die letzten Meter darf er selbst laufen.
Wir tragen auch über der Jacke. Unter würd gar nicht gehen.
Wir haben einen Bob welchen man super ziehen kann. Da mag er aber auch nicht lange sitzten. So kommt nur noch Rückentrageweise mit Hiker, Manduca oder TT in Frage
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich werd nachher einfach mit Hiker und Hackenporsche und Kind zu Fuß losziehn. Muss ich halt ewig vorher los :roll:

Vor allem, ich bekomm den Hiker nur über seinen Rücken, wenn ich den aufmache (wegen der dicken Klamotten) und das ist echt doof... wäre mit meinem BuckleTai aber wohl genau so.
Oder ich bekomm ihn mit dem TöffiTai gelockt... aber da schleift dann wieder alles übern Boden :roll:

Ich erklärs ihm ja auch, aber wenn der einmal anfängt zu trotzen-- hört er eh nimmer zu...
neulich (s. HikerFred) wars ja auch so- als er dann aufm Rücken war, wars OK, solange wir draussen waren...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Oh je, das ist schwierig... :roll: Meiner MUSS einfach unter die Tragejacke, geht nicht anders, weil ich meist wenn ich draussen bin noch die Grosse und zwei Ponys dabei hab. Jetzt hat er auch gemerkt, dass das ja viel wärmer ist - er ist immer ganz zufrieden. :) Aber ganz ohne Geschimpfe oder für dich übermüdete Arme wird es wohl bei Euch einfach nicht gehen. :?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

was hat er denn an? lena ist vorhin SUPER in den manduca geflutscht, ich war echt überrascht, hatte mir das doof vorgestellt mit schneeanzug, aber ging echt super, sie war sogar genau so "angehockt" wie sonst, ich hab allerdings auch einen relativ dünnen (aber super warmen) schneeanzug für sie, da muss sie kaum was drunter tragen so das es dann wirklich super klappte, glaub sogar schneller als sonst, weil sie gleich super in den "beutel" geflutscht ist, ich musste nicht ewig rumhüpfen bis sie drin war ;-).
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Luema hat geschrieben:Oh je, das ist schwierig... :roll: Meiner MUSS einfach unter die Tragejacke, geht nicht anders,
Ja bei uns auch so - wobei meine Maus ja noch um ein Stück kleiner ist. Es gibt da keine Alternative, das sag ich ihr und das weiß sie. Sie darf auch ruhig schimpfen, aber wenns nicht anders geht - bei dem Wetter oder aus welchem Grund auch immer... was soll man denn machen?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

am Samstag war er ewig dick angezogen, weil wir da noch keinen Schneeanzug hatten und es noch kälter war.
Nun haben wir nen Schneeanzug und er wird weniger drunter an haben.
aber dennoch wirds nicht so gut klappen wie ohne Jacken...zumindest mit dem Hiker... :roll: (er muss die Beine ja noch durch die Träger haben...)

Am liebsten würd ich ihn ja im MT unter der Jacke tragen wollen :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“