drückt sich durch im sling und hoppst

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EhMiPB

drückt sich durch im sling und hoppst

Beitrag von EhMiPB »

hey ihr trageprofis,

habe heute zum ersten mal versucht im sling zu tragen (ungenäht, aus didymos lisa) und es hat auch gleich super geklappt. allerdings hat mein sohn (7 monate) nach einer weile rausgefunden, dass man im sling ja super hoppsen kann und dann hat er angefangen seinen rücken krumm zu machen, so dass ich dachte, er rutscht gleich unten durch.

was habe ich falsch gemacht? und was kann ich dagegen tun?

danke im vorraus. :wink:
honigbienchen
Mod a.D.

Re: drückt sich durch im sling und hoppst

Beitrag von honigbienchen »

HIHI, neee, du hast denke ich, nichts falsch gemacht.
Ich vermute das liegt mehr am Alter deines Kindes.
Habe selber, als mein Kind in dem Alter war, den Sling gehasst, wir konnten gar nicht warm werden, weil mein Sohn sich da auch immer recht schnell rausgehoppst hatte, egal wie fest ich den zu Anfang hatte. Oder was noch besser war, dieses auf den Boden gucken :roll:

Habe da häufiger im Hüftkänguruh getragen, wenn ich auf der Hüfte tragen wollte. Nach einiger Zeit gings aber auch wieder.

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wie es evtl besser klappen könnte wäre, den Sling gekippt zu tragen. Hast du das mal probiert??
Müsste man einfach mal schauen, ob das Abhilfe schaffen könnte.

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

unterschreib, es gibt einfach ein alter, da hopsen die kinder wie jeck und es hält nix :lol:
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

danke, dann bin ich ja beruhigt, dass das normal ist. und ja, den boden entdeckt er auch gerade für sich. :lol:
FrauEinhorn
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauEinhorn »

Macht meiner auch,aber scheinbar weils Spaß macht :lol: und das nach unten gucken kennen wir auch...da gucken die Leute immer so: :shock: wenn er da krumm und schief hängt (ähnlich wie im TT,wenn er sich komplett nach hinten durchbiegt und Richtung Himmel guckt,sieht auch "gefährlich" aus :lol: )
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

oja, das kenne ich auch.
ich bin in der hüpfpahse auf fertigtragehilfen ausgewichen. der bondolino war unsere lösung. mittlweile ist der sling wieder im dauereinsatz, da er perfekt für traglinge ist, die langsam lauflinge werden.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“