Hallo liebe Forumsleute,
es ist doch richtig, daß ich beim Auffächern der Wickelkreuztrage möglichst viel Stoff in die jeweils gegenüberliegende Kniekehle ziehe?
Liebe Grüße
P.S. Ja, das Känguru übe ich auch noch. Aber ich kriege es einfach nicht fest genug.
Frage zu Wickelkreuztrage aufgefächert
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Inken
- ist mit Leidenschaft dabei
Frage zu Wickelkreuztrage aufgefächert
Mama von drei wundervollen Kindern
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Frage zu Wickelkreuztrage aufgefächert
Beim der aufgefächerten WXT hast du die Stränge an den Seiten einfach komplett zusammen, natürlich dann auch in den Kniekehlen.
Aber:
Bindest du erst aufgefächert und fächerst sozusagen dann "zurück", also weg??
Aber:
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
- Inken
honigbienchen hat geschrieben:Beim der aufgefächerten WXT hast du die Stränge an den Seiten einfach komplett zusammen, natürlich dann auch in den Kniekehlen.
Aber:
Sorry, es ist entweder die Stilldemenz, oder die Müdigkeit
Was meinst Du damit, daß die Stränge an den Seiten einfach komplett zusammen sind?
Also ich binde erst un-aufgefächert. So, wie es wohl üblicherweise - nach allen mir bekannten Anleitungen - gemacht wird.
Und wenn ich dann auffächer, kann ich entweder nur einen Teil der Bahn über den Babypo siehen, oder ich kann den Großteil des Stoffs rüberziehen, so daß er sich auf der gegenüberliegenden Seite "sammelt"... (Oder man könnte es so machen, daß sich in der Mitte über dem Rücken Falten bilden.)
Liebe Grüße
-
Tanja
- schreibt ganz schön oft
Falten sollen sich keine Bilden, der Stoff soll immer schön glatt liegen. Und richtig: Er soll immer von Kniekehle zu Kniekehle reichen, damit die Anhock-Spreiz-Haltung gewährleistet ist.
Aber warum willst Du überhaupt auffächern? Ich würde eher die nicht aufgefächerte Variante empfehlen...
LG, Tanja
Aber warum willst Du überhaupt auffächern? Ich würde eher die nicht aufgefächerte Variante empfehlen...
LG, Tanja
- Inken
Ja, das ist mir klar.Tanja hat geschrieben:Und richtig: Er soll immer von Kniekehle zu Kniekehle reichen, damit die Anhock-Spreiz-Haltung gewährleistet ist.
Aber man kann es ja so machen, daß der Großteil des Stoffes in der einen Kniekehle bleibt (und nur ein Teil des Stoffes zur anderen Kniekehle zieht), oder aber der Großteil des Stoffes wird auf die andere Seite gezogen.
Ich kann irgendwie nicht besser ausdrücken, was ich meine.
Die Antwort ergibt sich hieraus: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... =3&t=99471Tanja hat geschrieben:Aber warum willst Du überhaupt auffächern? Ich würde eher die nicht aufgefächerte Variante empfehlen...
Das Gestütztwerden im Tiefschlaf bekommen wir bei der nicht aufgefächerten Variante (noch) nicht so gut hin. Auch wenn wir weiterhin üben.
Liebe Grüße
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Inken hat geschrieben:honigbienchen hat geschrieben:Beim der aufgefächerten WXT hast du die Stränge an den Seiten einfach komplett zusammen, natürlich dann auch in den Kniekehlen.
Aber:
Sorry, es ist entweder die Stilldemenz, oder die Müdigkeit- aber so ganz verstehe ich Deine Antwort nicht.
Was meinst Du damit, daß die Stränge an den Seiten einfach komplett zusammen sind?
OK, mein Fehler.
Sorry, für die Verwirrung!
Und so wie du es beschreibst, mach ich es auch. Nur den Stoff, der bis zur anderen Kniekehle reicht rüberziehen, so dass der Stoff sozusagen "faltenfrei" am Po ist. Ich belasse den Großteil des Stoffes auf der Seite, wo der Strang ist.
Mann, da hab ich eben doch tatsächlich ein "UN" dazugelesen
LG.
Annette
Karl Rahner
Karl Rahner