DD-Weste bei Rucksacktrage-wie soll das bitte gehen ????

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mellmull
Power-SuTler

Re: DD-Weste bei Rucksacktrage-wie soll das bitte gehen ????

Beitrag von mellmull »

redpanthress hat geschrieben:
Aber wenn die Öffnung klein ist, stell ich mir das auch sehr fummelig vor... ich kenn die Weste bisher noch nicht, aber hatte eigentlich überlegt, sie zu kaufen. Wir tragen allerdings zu 90% auf dem Rücken... hm.
ganz ehrlich, so schade wie´s ist , da sie echt schön ist (grad vorn), dann würd ichs nicht. Keine Ahnung wie die Sueses ist...
swahela hat geschrieben:Das hab ich mir gedacht. Ich war nicht sicher ob man sie wie ein Pulli anziehen muss oder wie eine Jacke. Wenn es so ist wie ein Pulli, dann geht das nicht. :lol:
:lol: Ich stell mir mich grad ganz hilflos vor mit Kind auf dem Rücken und halb in und halb aus der Weste und es geht nichts vor und nichts zurück ! Wuahhhhhhhhhh :lol:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carmen79 »

mellmull hat geschrieben:
swahela hat geschrieben:Das hab ich mir gedacht. Ich war nicht sicher ob man sie wie ein Pulli anziehen muss oder wie eine Jacke. Wenn es so ist wie ein Pulli, dann geht das nicht. :lol:
:lol: Ich stell mir mich grad ganz hilflos vor mit Kind auf dem Rücken und halb in und halb aus der Weste und es geht nichts vor und nichts zurück ! Wuahhhhhhhhhh :lol:
Muuuaaaaahhh, ich mich auch gerade :lol: :lol: :lol:
Vielleicht sollten wir das filmen!
Ich kanns mir momentan aber auch nicht vorstellen, ob das überhaupt geht... ich werds mir morgen mal mit Testobjekt und Hilfsperson anschauen :lol:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Klingt wie ein bissle wie 'ne Schlupfmütze aufsetzen :oops: :mrgreen: Aber as wäre evtl. auch etwas für die normale Tragejacke damit ich die nicht so schwingen/werfen muss,.... :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe die weste von suse und da geht die öfnung hinten ja groß zu machen-- aber ich habe es hinten alleine auch nicht hin bekommen... :roll: denn meine kleine will das es schnell geht,doch sobald es ihr zu lange dauert,ist es vorbei...sobald uns jemand hilft,das über den kopf zu bekommen,dann ist es super... :lol: runter geht es echt klasse alleine... :wink:

aber mir geht es mit der jacke von mam auch so...und die mamabutterfly ist ähnlich... :roll: deswegen werde ich jetzt im winter wieder vorne tragen,wenns raus geht-das schaffe ich super alleine... :)

vielleicht sind die ganzen tragesachen ja möglichkeiten der kontaktsuche... :roll: immerhin hilft es echt dabei,leute anzusprechen,ob sie mal helfen können... :lol:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

mellmull hat geschrieben:
redpanthress hat geschrieben:
Aber wenn die Öffnung klein ist, stell ich mir das auch sehr fummelig vor... ich kenn die Weste bisher noch nicht, aber hatte eigentlich überlegt, sie zu kaufen. Wir tragen allerdings zu 90% auf dem Rücken... hm.
ganz ehrlich, so schade wie´s ist , da sie echt schön ist (grad vorn), dann würd ichs nicht. Keine Ahnung wie die Sueses ist...
Ist die Mamabutterfly denn wohl einfacher für den Rücken? Also ist die Öffnung größer? Die braune Mamabutterfly Weste find ich nämlich auch ganz toll :)
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carmen79 »

Kann mir schon vorstellen das es mit der Mamabutterfly einfacher sein wird, zumindest ist die Öffnung definitiv da größer. Wie gesagt hab ja den Poncho und nach mehrmaligen fummeln und üben geht es auch. Hab aber auch das Glück ein sehr geduldiges Baby zu haben.
Schick find ich sie auch :wink:
Anima
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anima »

Die Trageweste von Didymos hat seitlich einen langen Reissverschluss - sie laesst sich also ganz oeffnen. Ich trage damit auch auf dem Ruecken, ohne Probleme

Hier noch ein Foto vom letzten Winter mit der Grossen im Tuch unter der Weste:
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ja aber Anima, wie ziehst Du sie an :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Anima
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anima »

RV oeffnen, meinen einen Arm rein, meinen Kopf und den des Kindes rein, zumachen. :)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Anima, bin ich lästig, wenn ich dich um eine Fotostrecke bitte ???? :lol:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“