Ich habe gerade so dermaßen verspannte Schultern...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Ich habe gerade so dermaßen verspannte Schultern...

Beitrag von Inken »

... weil ich heute beim Einkaufen doch wieder den Bondolino genommen hatte. Aber nach einer Stunde hatte ich Schmerzen. Und während der dann folgenden halben Stunde wußte ich echt nicht mehr, wie ich die Schultern und Arme drehen sollte, damit es nicht ganz so unangenehm war. :(

Dabei mag ich den Bondo. Gerade am Anfang, als mir das Tuchbinden noch schwer fiel, hat er uns sehr oft geholfen. Aber nun komme ich immer weniger damit klar.
Jetzt verstehe ich, wieso viele Leute mich ungläubig fragen, ob mir das Tragen meiner Kleinen nicht zu schwer wird... Doch, heute war mir die Schlepperei zu schwer.

Aber mit einem Tuch ist das eben ganz anders. Direkt nach dem Einkaufen habe ich mir die Kleine in eins unserer Tücher gebunden und bin vollkommen mühelos(!) und mit Spaß eine Stunde spazieren gewesen, u.a. um den Großen von der Schule abzuholen.

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Ich habe gerade so dermaßen verspannte Schultern...

Beitrag von Montanara »

Hast Du den Bondo auch fest gebunden? Auc Fertigtragen müssen satt sitzen.
Und hast Du Dir schonüberlegt, Dein Kleines auf den Rüken zu packen? Dann könntest Du den Bondo immer noch nutzen.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

oh mann... das dachte ich auch gerade. aber das kommt bei mir gerade vom "vorm-pc-sitzen". :lol:
Inken

Beitrag von Inken »

Montanara hat geschrieben:Hast Du den Bondo auch fest gebunden?
So fest ich konnte.
Montanara hat geschrieben:Und hast Du Dir schonüberlegt, Dein Kleines auf den Rüken zu packen?
Prinzipiell ja.
Einmal gehört die Rucksackbindeweise zu den Dingen, die ich demnächst lernen möchte (siehe Thread zur Trageberatung). Zweitens werde ich das Tragen auf dem Rücken auch mal mit dem Bondo probieren. (Manduca haben wir auch. Aber da hat die Kleine einen sehr gerade Rücken - das sieht in ihrem jungen Alter noch nicht gut aus.)

Aber gerade beim Einkaufen/Anstehen in der Schlange/Gang über den Parkplatz unter meiner Jacke ist es mir dann doch lieber, wenn ich mein Töchterchen vor mir habe.

Liebe Grüße
Inken

Beitrag von Inken »

panikbesen hat geschrieben:oh mann... das dachte ich auch gerade. aber das kommt bei mir gerade vom "vorm-pc-sitzen". :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“