Ich habe das Tuch auch in der Wickelkreuzbindeweise in den ÖPNV gebunden. Aber meist im Zug, wo alle sicherer sitzen als auf diesen Klappsitzen beim Kinderwagenstellplatz beim Bus und wo man außerdem mehr Zeit hat. Und vorne ist auch was anderes als hinten, denke ich. Naja. Gerade jetzt im Winter fühle ich mich im Bus auf jeden Fall immer sehr unbeweglich - Kleindkind im Schneeanzug, hier Mama, die Mütze, hier der Schal... dann noch ca. 5 Taschen dabei und der Kinderwagen, der ständig umkippt und den ich noch halten muss, dann evtl. auf besagten Klappsitzen, wenn die anderen zwei festen Sitze beim Stellplatz besetzt sind... und zur Krönung manchmal noch das Laufrad... puh. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, den Kleinen in einer komplizierten Bindeweise hinten zu binden...Nusserl hat geschrieben:ich finde im bus, zug oder tram binden auch nicht so mega exotisch. mach ich regelmässig. natürlich nur, wenn ich weiss, dass der bus jetzt nicht gleich um die nächste kurve donnern wird. da kommen natürlich viel mehr neugiere blicke als sonst, weil man ja in den öv meistens nichts zu tun hat ausser gaffen![]()
ausserdem habe ich nur ein kind, vermutlich ist das leichter während dem binden noch darauf zu achten, dass der 2. wirbelwind nicht durch den bus kullert.
ich finde den ergo auch nicht sooooo bequem, weil ich ihn einfach nicht richtig fest ziehen kann. darum nehme ich viel lieber den mei tai, wenns mal schnell gehen muss.
Winterkind