Mir haben gegen wunde Brustwarzen Kohlblätter sehr gut geholfen. Entweder zerstampfen und als Paste anwenden, oder einfach Kohlblätter etwas anritzen (z.B. mit der Gabel) und als Einlage in den BH tun. Es kühlt wunderbar und hilft wirklich erstaunlich gut, auch wenns merkwürdig klingt. (Ich muss allerdings sagen, man kommt sich schon sehr merkwürdig vor, wenn man sich mit jemandem unterhält und denkt "wenn der wüsste, dass ich meinen BH mit Kohlblättern gepolstert hab..."
Meine Maus ist da & die Brustwarze schmerzt beim stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Pupu
- Dipl.-SuT
Re: Meine Maus ist da & die Brustwarze schmerzt beim stillen
Herzlichen Glückwunsch! Die Maus ist Zucker und der Name ist toll!
Mir haben gegen wunde Brustwarzen Kohlblätter sehr gut geholfen. Entweder zerstampfen und als Paste anwenden, oder einfach Kohlblätter etwas anritzen (z.B. mit der Gabel) und als Einlage in den BH tun. Es kühlt wunderbar und hilft wirklich erstaunlich gut, auch wenns merkwürdig klingt. (Ich muss allerdings sagen, man kommt sich schon sehr merkwürdig vor, wenn man sich mit jemandem unterhält und denkt "wenn der wüsste, dass ich meinen BH mit Kohlblättern gepolstert hab..."
Aber es hilft wirklich!)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- mami0605
- gut eingelebt
Ja hatte deswegen auch meine Zweifel, aber sie darf draufbleiben & ich muss sagen es wird schon besser. 
-
*kiwi*
- gut eingelebt
Hallo,
gibt es bei euch in der Apotheke die MultiMam Kompressen? Die wirken bei mir Wunder. Die beruhigen die Brustwarzen und man muss die nicht abwischen vor dem stillen. Der Brustbalsam von MultiMam ist auch super.
LG
gibt es bei euch in der Apotheke die MultiMam Kompressen? Die wirken bei mir Wunder. Die beruhigen die Brustwarzen und man muss die nicht abwischen vor dem stillen. Der Brustbalsam von MultiMam ist auch super.
LG
*kiwi*~Erstklässler 2004~Laufmaus 2009
- mami0605
- gut eingelebt
Also ich hab ja nun die von Bellybutton in verwendung & seit dem ist es echt super geworden.
Außer ich vergess es einmal nach dem stillen aufzutragen. Dann kann es sein, dass es leicht wieder wund wird.
Außer ich vergess es einmal nach dem stillen aufzutragen. Dann kann es sein, dass es leicht wieder wund wird.
- Erdbeerbaby
- alter SuT-Hase
Von uns auch Herzlichen Glückwunsch!!! So süß die kleine Maus
wünsch Euch alles Gute für die Stillzeit und das es gut klappt. Ich hatte eine Heilwolle auf den Einlagen und die Lanolinsalbe von Avent. und auch mal so ein Öl das meine Hebi gemischt hat, weiß aber jetzt nimmer so genau wie das hieß 
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
- AmysMom
- Profi-SuTler
Huhu!
Herzlichen Glückwunsch zum Winzling!
Ich hatte am Anfang nicht nur wunde BW sondern einmal sogar eine Blutblase vom Stillen
Gegen das Wundsein haben mir auch am besten die MulitMam Kompressen geholfen. Die BW müssen sich an die ständige Reizung ja auch erst einmal gewöhnen. Wenn ihr euch aber nach 2 oder 3 Wochen immer noch nicht so eingespielt habt, dass es ohne Wundwerden geht, dann solltest du vielleicht mal eine Stillgruppe besuchen und die Stillberater bitten, sich die Technik anzuschauen.
Ich wünsche dir eine tolle Kennenlern-Zeit und drücke die Daumen, dass es diesmal besser klappt!
Liebe Grüße
Franzi
Herzlichen Glückwunsch zum Winzling!
Ich hatte am Anfang nicht nur wunde BW sondern einmal sogar eine Blutblase vom Stillen
Ich wünsche dir eine tolle Kennenlern-Zeit und drücke die Daumen, dass es diesmal besser klappt!
Liebe Grüße
Franzi
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
-
Doppelpack
- Herzlich Willkommen
Alles Gute für den Familienzuwachs
In der ersten Woche nach der Geburt hatte ich auch das Problem mit Wunden Brustwarzen und mir gedacht, dass das nicht normal ist. Bei Menschen ist es scheinbar normal
jedenfalls hab ich noch keinen Hund mit solchen Problemen gesehen^^ die liegen immer gemütlich in ihrer Horde hungriger Welpen und gucken ganz gelangweilt
Was mir geholfen hat:
- die Kinder anlegen, wenn sie noch nicht überhungrig sind, sonst sind sie ungeduldig beim Anlegen und beißen schonmal zu früh zu
- obwohl ich dachte, die Kinder hätten wirklich die ganze Brustwarze+Warzenhof im Mund war es nicht so --> vielleicht versuchen, dass dein Kind den Mund noch weiter öffnet
- wie schon erwähnt: Luft dran lassen, Milch auf der BW verstreichen
Und nach ein paar leider sehr schmerzhaften Tagen war es auf einmal vorbei.
Ich hoffe, dir geht es inzwischen besser, deine Maus ist ja jetzt schon eine Woche alt
In der ersten Woche nach der Geburt hatte ich auch das Problem mit Wunden Brustwarzen und mir gedacht, dass das nicht normal ist. Bei Menschen ist es scheinbar normal
Was mir geholfen hat:
- die Kinder anlegen, wenn sie noch nicht überhungrig sind, sonst sind sie ungeduldig beim Anlegen und beißen schonmal zu früh zu
- obwohl ich dachte, die Kinder hätten wirklich die ganze Brustwarze+Warzenhof im Mund war es nicht so --> vielleicht versuchen, dass dein Kind den Mund noch weiter öffnet
- wie schon erwähnt: Luft dran lassen, Milch auf der BW verstreichen
Und nach ein paar leider sehr schmerzhaften Tagen war es auf einmal vorbei.
Ich hoffe, dir geht es inzwischen besser, deine Maus ist ja jetzt schon eine Woche alt