LaLeMi hat geschrieben:Mich persönlich, wie ich ja schon des öfteren schrieb, stört ganz unpolitisch auch dieses sich -bewußt oder unbewußt- mit diesem Leistungs- und Stolzgedanken über Andere zu stellen. Daß ich davon gerade in Bezug auf das Schmerzempfinden in meinen Gedanken selbst auch nicht frei bin, schrieb ich ja ebenfalls - Anna meine ich auch - das ist dann ja auch Teil der Selbstreflexion.
Aber das muss es doch gar n icht heißen - sich über andere zu stellen.
Darf ich nicht einfach nur für mich, für mich allein ohne Vergleich mit anderne auf mich und die Leistung meines Körpers stolz sein? Ich bin es auch irgendwie leid, das ständig jemand kommt uns sich "beschuldigt" fühlt, weil er es anders macht. Wieso muss man das immer persönlich nehmen? Ich stille gerne und sehr lange und problemlos und es ist für m ich die ideale Form der Ernährung und noch viel mehr - da fühlen sich auch viele Frauen wieder angegriffen.
Ich hatte drei Geburten ohne jegliche Schmerzmittel - und ich bin für mich stolz darauf, dass ich das so geschafft habe, wie ich es mir vorgenommen hatte. Und andere fühlen sich davon "niedergemacht".
Kann nicht jeder für sich auf seine LEistungen auch stolz sein dürfen - ohne jedes Mal richtiggehend Angst zu haben, andere damit zu "erniedrigen"?
KAnn es nicht einfach auch sein, dass sich manche Menschen davon negativ angesprochen fühlen, obwohl das nie so gemeint war *malindenRaumwerf*?