diese Wellen, diese Euphorie - viele Frauen berichten ja auch von schmerzfreien Geburten - das hatte ich auch nie....darauf habe ich auch gewartet und war nach der ersten Geburt erstmal total ernüchtertBaba hat geschrieben:Ich lese hier gespannt mit.
Für meinen Teil: Ich hasse Schmerzen! Mein Schmerzempfinden ist wohl auch eher an der unteren Skala anzusiedeln, ich knicke relativ schnell ein. Habe ich Schmerzen, wünsche ich mir, dass diese SOFORT irgendwie beendet werden. Das war auch unter den Eröffnungswehen so. Andere hatte ich ja nicht. In meinem Kopf kreiste nur ein Gedanke: Warum macht keiner, dass das hier aufhört, denn es wird vermutlich noch viel schlimmer als jetzt werden.
Wenn ich Schmerzen habe, verkrampfe ich mich. Ich fühle mich krank und elend, so war´s auch während der Wehen. Ich spürte da nix von irgendwelchen starken Wellen, die mir mein Kind näher bringen oder was man sonst so liest.
Seit Mitte der SwS fange ich wieder an sehr stark über die Geburt nachzudenken. Im Moment zweifle ich wieder ein wenig daran, dass ich das schaffen werde, weil ich schmerzmäßig echt ne Nullnummer bin.
aber bei der zweiten GEburt war es viel, viel einfacher - es tat auch weh, es tat sogar sehr weh, ich war laut, habe auch oft gesagt "ich kann das nciht mehr, ich will nicht mehr" - aber es fühlte sich besser an, ich war vorbereitet, wußte, was noch kommt und ich kann dann damit viel, viel besser umgehen, zwischen den sehr, sehr kurzen Wehenpausen war ich ganz locker, entspannt - und beim dritten Mal wurde es noch mal besser