Was und vor allen Dingen wieviel essen eure 2-jährigen?
Emil stillt immernoch nach Bedarf. Das heißt tagsüber meist 2x(vor dem Mittagsschlaf und danach beim Aufwachen).
Dann erst wieder zum Einschlafstillen abends. Nachts dann 6-8mal so im Durchschnitt von 20Uhr abends bis um 8Uhr am nächsten Morgen.
Ich habe keine Ahnung, was in der Mumi noch an Nährstoffen drin ist und wieviel Milch eigentlich da ist.
Zum Frühstück ißt er ein halbes Brot mit Butter, Wurst oder Käse oder Avocado und etwas Obst.
Zum Mittag vielleicht 2 Esslöffel Couscous, Reis, Nudeln minimal Gemöse, wenn überhaupt und Fleisch nur wenn es Würstchen gibt oder auch mal ein Fischstäbchen. Es kommt aber auch immerwieder(bestimmt 3x in der Woche vor, dass er von all dem gar nichts isst
Nachmittags isst er fast immer stewas Obst(Mandarins, Apfel oder Birne).
Abends nochmal ein halbes Brot oder nur die Wurst davon
Damit er überhaupt das angebotene isst, muß man ihn fast komplett füttern und sogar Spielchen dabei treiben sonst dreht er sich weg. Fütter ich ihn nicht, isst er so gut wie gar nichts und will nach 5 Min vom Tisch aufstehen.
Jetzt würde ich gern mal wissen, was eure Kinder so essen und wie das bei euch am Tisch läuft.
Emil wiegt 15kg und das sieht man ihm auch an. Er ist absolut nicht zart. Er hatte aber noch wesentlich mehr Reserven vor ein paar Monaten.
Eisenmangel hat er schon seit einiger Zeit. Habe auch zwischendurch mal Eisenpräperate gegeben. Die Kontrolle steht aber noch aus.
Ich bin so unsicher, ob er alles bekommt, was er zum Wachsen braucht...