was frühstückt Ihr?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

prinzesschenmama
alter SuT-Hase

was frühstückt Ihr?

Beitrag von prinzesschenmama »

Mich würde mal interessieren was es bei Euch bzw. für Eure Kleinen so zum Frühstück gibt. Clara ist ja jetzt1 Jahr alt und isst leider immernoch kein Brot. Vielleicht mal 2 Bissen, dann wars das, dafür will sie dann am liebsten 3 Scheiben Wurst essen.Pur... :roll: Das geht ja so nicht.
Wir geben momentan verschiedene Gläschen(früchte+Getreide,etc.) oder getreide Brei mit Obst.

Wie ist das denn miot Milchbrei? Gestillte Kinder brauchen ja eigentlich keine Kuhmilch zusätzlich. Gilt das nur für nach Bedarf gestillte kinder, die noch häufig gestillte werden? Wir stillen nicht mehr so oft, morgens ganz früh, Mittags manchmal zum Schlafen und Abends vor dem Schlafen. Reicht das noch aus?
Aber schaden würde es nicht, wenn man auch mal was mit Milch gibt, wie z.b. Jogurt oder Brei mit Vollmilch angerührt, older?

LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Re: was frühstückt Ihr?

Beitrag von mellipop »

Hm..

mit einem Jahr gab es mUttermilch :mrgreen: und die zwei bissen, die er haben wollte.

lieben gruß
mellipop
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Meine Kleine ist zwar noch etwas jünger -aber trotzdem: Sie isst einen Brei aus geriebenem Apfel, gematschter Banane und ein paar Löffelchen Quark. Den Rest esse ich..
Ich esse belegte Brote, den Rest isst sie..kommt immer ein wenig darauf an wie ihre Laune gerade ist, manchmal steht sie nicht so auf den Brei, mir ist es aber lieber wenn sie den isst als Brot, weil sie ansonsten kaum Obst isst.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

L frühstückt erst seit kurzem "richtig": er bekommt ein Brot mit Hüttenkäse. Vorher wollte er auch immer nur Happenweise abbeissen, weil er vom nächtlichen Stillen noch satt war. Er hat dann gegen 9h eine Banane verdrückt (die isst er jetzt auch noch)...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
happymeli
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von happymeli »

prinzesschenmama hat geschrieben:Vielleicht mal 2 Bissen, dann wars das, dafür will sie dann am liebsten 3 Scheiben Wurst essen.Pur... :roll: Das geht ja so nicht.
warum eigentlich nicht?! ernst gemeint. das macht mein großer heute noch. dafür irgendwann vormittags mag er wieder ein brot pur. also irgend´wie passts dann wieder.

aber frühstück war für mich auch immer die "schlimmste" der mahlzeiten. ich denk das kommt von unserer vorstellung eines gesunden frühstücks. brot, milchprodukt, frischer saft, obst, usw... wer soll denn das alles essen. mein großer ist heute noch kein guter frühstücker, manchmal eine kiwi, manchmal honigtoast und manchmal eben nur salami. aber er kennt unseren kühlschrank und ich biete ihm an was da ist, er darf wählen (mein mann hat ihm einmal nudelsuppe von gestern gegeben -wo ist derkotzsmiliey?- soweit geh ich nicht).
ICH KOMM DA HER WO DU URLAUB MACHST! :wink:

Bild
Bild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Hier ist es auch so das wir Brot essen, mit leicht Butter drauf. Dachte Wurst und Käse, Quark sollte man im ersten Jahr nicht geben. Gut Prinzesschenmamas kleine ist ja ein Jahr. Welche Wurst kriegt sie wenn ich fragen darf? Weiß immer nich so was ich geben soll und was nicht :roll:
Emjoni hat geschrieben:Meine Kleine ist zwar noch etwas jünger -aber trotzdem: Sie isst einen Brei aus geriebenem Apfel, gematschter Banane und ein paar Löffelchen Quark. Den Rest esse ich..
Ich esse belegte Brote, den Rest isst sie..kommt immer ein wenig darauf an wie ihre Laune gerade ist, manchmal steht sie nicht so auf den Brei, mir ist es aber lieber wenn sie den isst als Brot, weil sie ansonsten kaum Obst isst.
echt Quark? hab ich auch noch nicht getraut :roll: welchen nimmst du?
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
MiMi

Beitrag von MiMi »

Hier gibts morgens Brot - sie isst schon recht lange gerne und sehr viel Brot.
Es gibt dann 2 Scheiben mit veg. Aufstrich oder dünn Butter oder etwas Banane oder einem Hauch Frischkäse.
Sie mag das gerne.
Vor dem Brot gabs morgens immer Getreide- Obst Brei
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

ok, dann liegen wir ja nicht so falsch mit dem getreide-obstbrei.
Bei der Wurst ist hier einfache Schinkenwurst der Renner. Klar, bei ner Scheibe oder so find ich das auch ok. Ich hab da nur bedenken, wenn das dann alles ist als Frühstück.. :? Davon kann ja keiner satt werden. bzw. da sind ja null Vitamine o.ä. drin, dafür aber ne riesenmenge Fett die nicht unbedingt gesund ist oder seh ich das zu eng? So Wurst ist ja auch oft sehr salzig, kann mir nicht vorstellen,dass sich das so zum Haustnahrungsmittel eignet. :roll:
´Frischkäse findet Clara auch schonmal ganz gut, aber da wird eben auch meist nur der Aufstrich vom Brot gelutscht und das Brot kriegt der Hund. :roll:

LG,
Andrea
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

L steht total auf den Alnatura "Baby-Müsli" Getreidebrei. Den rühr ich mit Reismilch an und den gibt es, weil er den so gern mag, oft zum Frühstück oder aber auch zum Abendbrot. Heute morgen gab es Hirsebrei mit Apfel-Bananen-Mark + Mandelmus; gestern hatte ich mal wieder zerdrückte Banane ausprobiert, aber das ist nicht so seins. Oft isst er aber auch einfach morgens von meinem Brot mit. Also Gläschen bekommt er eigentlich nur noch, wenn wir unterwegs sind und es da nicht anders geht. Ansonsten isst er bei uns mit.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Emjoni

Beitrag von Emjoni »

Erdbeerbaby hat geschrieben:echt Quark? hab ich auch noch nicht getraut :roll: welchen nimmst du?
Ja, echt Quark :D
ich weiß, viele sind vorsichtig bei den Milchprodukten. Ich eher nicht. Ich nehme normalen Quark, 40% Fett, Bio..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“