Das gleiche wie sonst auch am Tag: Gemüse, Obst, Getreide, Fleisch - egal ob in Brei-Form oder nichtMel77 hat geschrieben:andere frage, was gibt man dann als Beikost am abend, wenn man milchfrei ernährt?
LG;
Julia
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
Das gleiche wie sonst auch am Tag: Gemüse, Obst, Getreide, Fleisch - egal ob in Brei-Form oder nichtMel77 hat geschrieben:andere frage, was gibt man dann als Beikost am abend, wenn man milchfrei ernährt?
Ich will das so machen, wie wir auch essen, sprichMel77 hat geschrieben:andere frage, was gibt man dann als Beikost am abend, wenn man milchfrei ernährt?
Naja ich dachte halt als Milch-ersatz, das er danach richtig satt ist wenn ich nicht da bin. Denn von Gemüse, egal ob Stücke oder Brei wird er nämlich nicht satt auch wenn er eine ganze portion gegessen hat. Er will endweder gleich anschließend oder spätestens nach 1 stunde wieder stillen. Milch akzeptiert er übrigens nur aus der Brust, das trinkt er weder vom Becher noch Flasche oder sonstwasIch hab noch nicht verstanden, warum man abends Keks- oder Milchbrei geben soll. Das essen wir doch abends auch nicht!?
Aber diese Sätze deuten doch eher darauf hin, dass Dein Kind einfach noch ein starkes STILLbedürfnis hat, ganz unabhängig von seinem KALORIENbedürfnis. (ginge es plattgesagt nur ums Milchfett, würde er die Milch ja auch aus dem Becher trinken - geht es aber nicht, es geht um DICH.Denn von Gemüse, egal ob Stücke oder Brei wird er nämlich nicht satt auch wenn er eine ganze portion gegessen hat. Er will endweder gleich anschließend oder spätestens nach 1 stunde wieder stillen. Milch akzeptiert er übrigens nur aus der Brust, das trinkt er weder vom Becher noch Flasche oder sonstwas
Darf ich mal fragen warum du das Wasser vorher abkochst? Ich mache für Arvid oft Haferflocken, die rühre ich mit "normalem" (Leitungs-)Wasser an und kochs dann kurz auf.Geburtshaus-Mami hat geschrieben: also einfach mit abgekochtem Wasser.