Verschlucken

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Benutzeravatar
dirah
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 641
Registriert: 03.05.2009, 16:33

Verschlucken

Beitrag von dirah »

Huhu :)

Meine Lütte ist ja nun fast 4 Monate alt und momentan verschluckt sie sich bei so ziemlich jedem Stillen fürchterlich, teilweise auch mehrmals. Was ist denn da los? :?: :?: :?: :?:
Poupette
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 347
Registriert: 26.06.2007, 20:20
Wohnort: Hamburg

Re: Verschlucken

Beitrag von Poupette »

meinem lütten geht es da nicht besser,
ständig verschluckt er sich,

bei mir liegt es daran, dass zu viel und zu schnell milch kommt :wink:

abhilfe bringt bei uns z.b. im liegen stillen.
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
Benutzeravatar
dirah
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 641
Registriert: 03.05.2009, 16:33

Re: Verschlucken

Beitrag von dirah »

Hahah ja das ist bei uns auch ganz eindeutig der Fall, es spritzt mir immer um die Ohren wenn sie los lässt. Aber das war auch schon immer so, daher wundert es mich jetzt etwas. Aber bisher kommt sie immer schnell wieder klar ;)
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3025
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: Verschlucken

Beitrag von Iris »

Super, die Milch läuft gut. Das ist doch schonmal fein. Aber wenn das Kind sich dran verschluckt, dann hilft es, gegen die Schwerkraft zu stillen, z. B. rücklings (auf dem Rücken liegend oder weit zurückgelehnt im Sessel) oder in Hoppe-Reiter-Stellung (Kind aufrecht auf deinem Oberschenkel).
Viele Frauen machen auch gute Erfahrungen damit, über einen bestimmten Zeitraum (z. B. 3 Stunden) immer dieselbe Brust anzubieten und erst dann zu wechseln. Das reguliert die Milchmenge und damit auch den Druck, mit dem die Milch rausspritzt. In der Zwischenzeit musst Du aber darauf achten, dass die "vernachlässigte" andere Brust nicht leidet: Gerade so viel ausstreichen, dass der Druck nachlässt.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
Sonnenblume23
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 13.09.2009, 18:28
Wohnort: Emsland

Re: Verschlucken

Beitrag von Sonnenblume23 »

Oh da sind ja Tipps - danke dafür ! Das Problem haben wir nämlich auch. Jonathan ist dann immer ziemlich sauer und wir brauchen eine Weile, bis er wieder wirklich trinken kann. Die Milch spritzt aber auch wirklich nur so daraus.

Er trinkt gut, wenn er schläft oder noch nicht zu aufgeregt ist. Weint er, bevor wir stillen, dann ist alles vorbei.

Ich werde die Tipps hier mal probieren.
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange ;-)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“