Stillen im Tragetuch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sterngucker
gehört zum Inventar

Re: Stillen im Tragetuch

Beitrag von Sterngucker »

Also ich mach das auch immer. Jetzt im Mei Tai..das geht wie Pisces schon gesagt hat super easy aber als ich Lias noch ausschließlich im Tuch getragen habe, hab ich das Tuch etwas gelockert und ihn bißchen runter rutschen lassen. Du müsstest schon ein Oberteil anziehen bei dem du oben an die Brust kommst. Probiers doch mal.
Gutes gelingen
dirah
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dirah »

la-mo hat geschrieben: Jaaa, ich habe ein Bild (glaub ich) werde es mal ausprobieren ;-) Keks ist fast 8kg schwer bei 65cm...
Krass so schwer ist J schon? J wiegt erst 6150 und ist gute 60cm ;) Aber ist ja auch ein Määäääädchen.
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

dirah hat geschrieben:
la-mo hat geschrieben: Jaaa, ich habe ein Bild (glaub ich) werde es mal ausprobieren ;-) Keks ist fast 8kg schwer bei 65cm...
Krass so schwer ist J schon? J wiegt erst 6150 und ist gute 60cm ;) Aber ist ja auch ein Määäääädchen.
Ja, ich hab hier nen Sahne-Brocken ;-) Mädchen sind ja zierlicher :D
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

hier sieht man ganz gut, dass man nix sieht
Bild
:D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von la-mo »

@Pisces: Das sieht ja easy aus!!!
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

:daumenhoch: :daumenhoch:
Sonnenblume23
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sonnenblume23 »

Im Tuch selbst haben wir jetzt noch nicht gestillt. Ich lasse es wohl gebunden und nehme ihn zum stillen aber raus. Liegt aber auch daran, das er sich gerne nochmal verschluckt und ich ihn so dann besser im Griff habe. :5:
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange ;-)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Ich habs oft probiert aber noch nie geschafft... Egal ob Brust oben raus, Shirt hoch, Tuch lockerer, bei mir funktioniert das nicht. *hmpf*
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Bei mir funktioniert das auch nicht, weil mein Kleiner einfach nicht aufrecht trinken will. Er nuckelt, lässt wieder los etc., aber getrunken wird in der Position nicht.
christina
Profi-SuTler

Beitrag von christina »

Geht!

Einfach etwas runterlassen und ich zieh IMMER ein Shirt an, bei dem ich VON OBEN an die Brust komme! Am besten gehts im Mei Tai find ich!
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
Antworten

Zurück zu „Stillforum“