"Runder Rücken" u "Kriegt der Luft???"
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: "Runder Rücken" u "Kriegt der Luft???"
in der ausbildung zum physio wird in der pädiatrie aufs tragen meist gar nicht eingegangen. und bei den physios die sich zum kindertherapeuten ausbilden lassen kommt es sehr stark drauf an wo sie das machen, bzw wie lange das schon her ist. leider gibt es das riesige unterschiede
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
- Nuala
- Power-SuTler
Re: "Runder Rücken" u "Kriegt der Luft???"
Naja ist ja auch nachzuvollziehen - wenn die Babys einfach nur so ins Tuch gepackt werden wie es leider noch oft üblich ist - ohne Festziehen und nix, dann ist die Stützung wirklich unzureichend und die Babys stauchen zusammen. Im Tuch tragen wird heute außerdem noch immer von vielen Hebis gezeigt - leider eher schlecht (Wiege, Doppelkreuztrage, aufgefächerte oder umgekehrte Wickelkreuztrage). Dazu kommen die Babys im BB mit baumelnden Beinen oder im Manducas überspreizt... Da verstehe ich wenn Leute vom Fach das bemängeln und sagen "Lieber nicht tragen."mellmull hat geschrieben:Ja eben, das war von mir auch völlig wertfrei gemeint, da mein Mann eben auch einer ist und für ihn ist Tragen mittlerweile das Logischte überhaubt.
Meine Schwester hat die Ausbildung grad beendet und auch die war anfangs (bis meine Argumente überzeugten) total dagegen....zwecks Schwerkrafteinwirkung usw.
Ich finde: Lieber RICHTIG tragen!!! Und: Dadurch das Tragen gerade immer mehr "in" wird, setzen sich auch die richtigen Trageweisen (festgezogen, "gute" Bindeweisen) mehr und mehr durch. Das finde ich toll und ich hoffe dass es so weiter geht, denn getragen-werden tut den Babys einfach soooo gut.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11