Mir gehts um den Zucker,wie könnte ich den umgehen?(wenn ich den einfach weglasse schmeckts ja nicht) und anstelle von normalen Mehl kann man sicher auch Vollkornmehl nehmen,oder?
Pfannkuchen,irgendwie "Babytauglich" machen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
FrauEinhorn
- ist nicht mehr wegzudenken
Pfannkuchen,irgendwie "Babytauglich" machen?
Blöder Titel irgendwie
Mir gehts um den Zucker,wie könnte ich den umgehen?(wenn ich den einfach weglasse schmeckts ja nicht) und anstelle von normalen Mehl kann man sicher auch Vollkornmehl nehmen,oder?
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
FrauEinhorn + Kind *2009
-
Captainsparrow
Re: Pfannkuchen,irgendwie "Babytauglich" machen?
Reissirup? Honig und Ahornsirup in dem Alter noch nicht.
-
Captainsparrow
Reissirup? Honig und Ahornsirup in dem Alter noch nicht.
-
VeraMaria
- schreibt ganz schön oft
Machst Du denn Zucker in den Teig?
Wir machen einfach immer "neutrale" Pfannkuchen, die dann jeder nach Lust und Laune bestreicht (süß-salzig).
Vollkornmehl geht gut. Für Allergiker kann man auch gut aus Buchweizenmehl glutenfreie Pfannkuchen machen.
Unsere Kleine hat die Pfannkuchen am Anfang ohne Belag gelutscht/gekaut. Mittlerweile bekommt sie eine ganz dünne Schicht Marmelade darauf, dann wird eingerollt und in Scheibchen geschnitten.
Wir machen einfach immer "neutrale" Pfannkuchen, die dann jeder nach Lust und Laune bestreicht (süß-salzig).
Vollkornmehl geht gut. Für Allergiker kann man auch gut aus Buchweizenmehl glutenfreie Pfannkuchen machen.
Unsere Kleine hat die Pfannkuchen am Anfang ohne Belag gelutscht/gekaut. Mittlerweile bekommt sie eine ganz dünne Schicht Marmelade darauf, dann wird eingerollt und in Scheibchen geschnitten.
Es grüßt Vera
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)
mit Träumer (03/2003), Räuberprinzessin (08/2008)und dem kleinen Geschenk (12/2012)
- Kerstin
- Power-SuTler
Also ich habe noch niemals Zucker in Pfannenkuchen gemacht. Im Schwoabaländle ist man ja immer recht sparsam mit den Zutaten, also Zucker kommt da wirklich nicht rein. Außerdem braucht man ja die Reste für die Flädlesupp'.
Wir essen die Pfannenkuchen immer mit Apfelmark, schmeckt doch lecker und süß genug. Und wenn es noch süßer sein soll, dann hau halt für dich ordentlich Puderzucker drauf.
Wir essen die Pfannenkuchen immer mit Apfelmark, schmeckt doch lecker und süß genug. Und wenn es noch süßer sein soll, dann hau halt für dich ordentlich Puderzucker drauf.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
-
FrauEinhorn
Eigentlich schon,kannte es nicht anders
da ich Pfannkuchen eh nur süß mag.
Aber ich kanns ja wirklich mal ohne versuchen..ich versuch momentan immer mal wieder die Sachen die Tom auch essen kann für ihn direkt mit zu machen damit wir schrittweise vom extra kochen wegkommen,und selber essen gefällt ihm eh besser
Ich lese es total oft und habe jedes mal nur Fragezeichen im Kopf,scheint hier nicht geläufig zu sein(Rheinland)
Aber ich kanns ja wirklich mal ohne versuchen..ich versuch momentan immer mal wieder die Sachen die Tom auch essen kann für ihn direkt mit zu machen damit wir schrittweise vom extra kochen wegkommen,und selber essen gefällt ihm eh besser
Jetzt frag ich endlich mal:was zum Teufel ist das bitte?Flädlesupp'.
LG
FrauEinhorn + Kind *2009
FrauEinhorn + Kind *2009
- jeannex
Flädlesupp ist nichts anderes als geschnittene Pfannkuchen als Einlage in klarer Suppenbrühe.Tomsmama hat geschrieben:Eigentlich schon,kannte es nicht andersda ich Pfannkuchen eh nur süß mag.
Jetzt frag ich endlich mal:was zum Teufel ist das bitte?Flädlesupp'.Ich lese es total oft und habe jedes mal nur Fragezeichen im Kopf,scheint hier nicht geläufig zu sein(Rheinland)
Gabs bei uns erst vorgestern.
Rezept für Pfannkuchen:
150 g Mehl
3-4 kleine Eier
1/4 l Milch
etwas Salz
Mehr kommt nicht rein in die Pfannkuchen.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
- MupfelMama
- alter SuT-Hase
ich hab Miris erste Pfannkuchen aus Vollkorn Dinkelmehl, Reismilch, Rapsöl und zerdrückter Banane oder geriebenem Apfel gemacht. Die schmecken toll, finde ich. Man vermisst weder Ei noch Zucker.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Einfache Pfannkuchen
Zutaten:
1 cup Apfelsaft
2 Tl Backpulver
2 cup Mehl
2 Tl Sirup braun
1 cup Sojamilch
Zubereitung:
Alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge vermengen und in einer leicht geölten Pfanne backen.
Mit Ahornsirup servieren.
Das Rezept wurde bislang 3804 mal angesehen
Zutaten:
1 cup Apfelsaft
2 Tl Backpulver
2 cup Mehl
2 Tl Sirup braun
1 cup Sojamilch
Zubereitung:
Alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge vermengen und in einer leicht geölten Pfanne backen.
Mit Ahornsirup servieren.
Das Rezept wurde bislang 3804 mal angesehen
Liebe Grüße von Kaluso
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Liebe Grüße von Kaluso