In den letzten 4-5 Wochen hat sich meine Körbchengröße schwangerschaftsbedingt wieder ziemlich vergrößert
Letztens waren wir bei recht kaltem Wind unterwegs zum Spaziergang, und ich war mit nur einer Fleecejacke anscheinend etwas zu dünn angezogen. Nach ein paar hundert Metern haben meine Brustwarzen plötzlich so stechend geschmerzt, dass ich die Hände auf die Brust pressen musste und fast dachte, ich geh ein vor Schmerzen. Es war ganz seltsam, so extrem hatte ich das Phänomen seither auch nicht wieder, aber ich merke immer noch, dass, wenn mir kalt wird, meine BW unheimlich stark reagieren und tierisch wehtun. Kann mich auch dunkel erinnern, dass in der "Hebammensprechstunde" sowas drin stand, dass es wichtig ist, die stillende Brust immer warmzuhalten.
Ist das normal bzw. kennt das jemand von euch???
Und was mich auch wundert: Ist das häufig so, dass die Brust sich in der 2. Schwangerschaft auch wieder so stark vergrößert?? Ich hatte irgendwie gehofft, dass das dieses Mal das Größenwachstum etwas geringer ausfällt, da ich ja noch stille. Also muss ja entsprechendes "Stillgewebe" vorhanden sein (laienhaft ausgedrückt).
Naja, ich hoffe, zumindest die Experten hier werden was dazu schreiben können.