selbstschuld meint ER - immernoch Einschlafstillen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

maniha3

selbstschuld meint ER - immernoch Einschlafstillen

Beitrag von maniha3 »

Ich bin grad so sauer :!:
Heute abend war sie sehr müde, weil sie mittags wg. Spaziergang u. shoppen
nur ca 30 min auf meinem Rücken schlief.
Jippi dachte ich u. machte das müde Kind kurz vor 20.00 bettfertig.

Ich stille sie immernoch in den Schlaf,
u. nachts ebenso, wenn sie aufwacht, manchmal bis zu 5 Mal, manchmal nur 2 Mal.
Die großen durften noch länger wach bleiben, mit dem Papa in d. Sauna, ein Spiel fertig machen usw :?
Am liebsten habe ich es, wenn sie um ca 20.00 ins Bettgehen, dort dürfen sie gerne lesen oder Cd hören,
aber ich mag sie irgendwann los sein.

Die Kleine ist nach dem Einschlafstillen wieder aufgewacht, was schonmal vorkommt.
Ich war echt genervt, weil d. Großen noch herumschwirrten u. weil d. Kleine gleich 2 mal wach wurde.
Dann habe ich mich noch mit meinem Mann gezankt, weil er meint, daß ich selbst Schuld sei :shock: :evil:

Schuld ist auch das Stillen, ich solle es ihr doch abgewöhnen, wenn mich das so nervt :twisted:
Wg. dieser Stillerei klappt das mit dem ins Bett bringen auch so schlecht, Mittagsschlaf bräuchte sie ja auch nicht mehr,
dann wäre sie abends auch richtig müde, u. würde mir nicht bis 22.00 am Hals hängen

Aber sie ist Mittags müde, will stillen u. schlafen,
leider wird das wg. der Großen oft zu spät,
dann zieht es sich abends auch länger hin;
also meißt nix mit 20.00 Kinderfrei.

Ich glaube ihm stinkt es einfach,
daß ich d. Abende stillend verbringe u. oft weiterschlafe,
daß er sie nicht so easy beruhigen u. zum schlafen bringen kann.
Das sie bei uns statt in ihrem Zimmer schläft.
Allerdings finde ich ihr Zimmer im oberen Stock zu weit weg.
Ich will Nachts nicht durchs Haus turnen wenn sie wach wird :!:

Gerade d. letzte halbe Stunde beweist mir, daß
sie auch ohne Stillen einschlafen kann :!:
Ich liege hier nämlich in meinem Bett
u. sie liegt neben mir auf ihrer MatratzeausdemBoden schlafend 8) .
Nach dem Theater, kurzem Aufstehen u. wieder ins Schlafzimmer sagte ich ihr sie solle hinliegen,
ich sei da u. surfe u. sie solle schlafen. Keine 10 min u. weg war sie.

Aber nachts wenn sie cwachwird gibt es keine Ausrede :!:
" Mama, Stillen" flüstert sie so lange, bis ich reagiere.
Was anderes kommt nicht in Frage :?
Ich schicke das mal ab, danke fürs lesen,

Ich will nicht abstillen, solange sie stillen will :!:
Ehut

Re: selbstschuld meint ER - immernoch Einschlafstillen

Beitrag von Ehut »

was meinst du was ich mir in den letzten stunden hier anhören darf? ich hab das kind verzogen, selber schuld. als ich schwanger war, sagte ich, sobald er sagen kann er will stillen, stille ich ab und ich stille immer noch. ich bin schuld. selber schuld dass ich nie schlafen kann und um 8 ins bett muss.

ich glaube das einzige was hilft ist ne saftige ohrfeige oder 1 monat kind-hüten. :evil:
Ehut

Beitrag von Ehut »

ach ja, fynn turnt hier IMMER NOCH rum. :evil:
maniha3

Beitrag von maniha3 »

Danke thari,
u. mitfühlende Grüße :!:
Mein mann kam grad ins Bett,
war lammfromm u. sagte: Du machst das schon Alles richtig :!: ":o :D :D
Darauhin habe ich ihn meinen Text lesen lassen,
er ist nun aber schon zu müde, ist ganz friedlich u. atmet schon tiefer :lol: :roll: .

Für ihn war es bisher immer sehr praktisch, denn die Arbeit habe ich ja,
bei ihm gibt es ja " kleine Brust ohne Milch" wie d. Kleine kürzlich meinte :lol:

Nein im Ernst jetzt:
Mich stört ganz erheblich, daß mein Stillen von ihm quasi als "Hobby", u. von anderen als Verrücktheit gesehen wird :evil:

Na ja, was das Einschlafen angeht könnte ich wirklich versuchen etwas lenkend einzuwirken :roll:
Aber das ist echt schwer, vorallem mit 2 großen Kindern.
Als d. klein waren lief es besser u. strukturierter,
( vielleicht auch etwas verklärte Erinnerungen :wink: ).
Langzeitstillen ist auch Neuland für uns u. d. weitere Weg ist ungewiß.
Bei den Großen waren es 15 u. 17 Monate, damals ist es einfach irgendwie ganz langsam "eingeschlafen"
Dein Kleiner schlaft jetzt hoffentlich auch :!:
Danke fürs Lesen :!:
Ehut

Beitrag von Ehut »

Ja, seit ner halben Stunde. Bin aber erst jetzt ausm Bett gekommen weil er sich festgebissen hatte... :roll: Ich denk mir, klar für irgendwas wirds schon nützen und lieber brüllt er weil er mich braucht, als dass er resigniert und leise ins Bett geht, weil er weiss es hilft ihm eh keiner. :?
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

maniha3 hat geschrieben:...

"Mama, Stillen" flüstert sie so lange, bis ich reagiere.

...
ist ja süß UND rücksichtsvoll!! tolle kleine habt ihr da!
maniha3

Beitrag von maniha3 »

ellaundbo hat geschrieben:

...
Ja, manchmal weiß man das echt nicht zu schätzen :roll: .
Manchmal flüstert sie auch im Schlaf wie heute Früh :lol: :
" Mamma stillen" Ich: daraufhin: " hab´ich doch schon d. ganze Nacht", sie: Schnarcht schon weiter. 8)
Halbe Stunde später dreht sie sich um , stöhnt leise Mama u. ist sofort wieder weg.
Jetzt sollten wir eigentlich ins Bett u.. Mittagschlafstillen, aber sie ist zu aufgedreht.
Am späten Nachmittag würde sie dann von selbst kommen u. Stillen wollen :roll: ,
u. eine Abendeinschlafgarantie wäre es auch nicht.
Ich denke ich versuche es in einer halben Stunde u. wecke sie nach 1 Stunde wieder.
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

maniha3 hat geschrieben:
ellaundbo hat geschrieben:

...
Ja, manchmal weiß man das echt nicht zu schätzen :roll: .
Manchmal flüstert sie auch im Schlaf wie heute Früh :lol: :
" Mamma stillen" Ich: daraufhin: " hab´ich doch schon d. ganze Nacht", sie: Schnarcht schon weiter. 8)
Halbe Stunde später dreht sie sich um , stöhnt leise Mama u. ist sofort wieder weg.
Jetzt sollten wir eigentlich ins Bett u.. Mittagschlafstillen, aber sie ist zu aufgedreht.
Am späten Nachmittag würde sie dann von selbst kommen u. Stillen wollen :roll: ,
u. eine Abendeinschlafgarantie wäre es auch nicht.
Ich denke ich versuche es in einer halben Stunde u. wecke sie nach 1 Stunde wieder.
niedlich... lena ist auch so. sie sagt nur noch nicht stillen, sondern einfach nur "mama" nachts zwar nicht flüsternd, aber ziemlich leise und mit süßer stimme - aber dafür unerbittlich und ausdauerhaft wenn ich nicht gleich reagiere... manchmal murmelt sie auch mama im halbschlaf :).
mittags ist sie auch oft super aufgedreht, eigentlich immer :lol:, aber ich schnapp sie mir dann trotzdem und wir legen uns hin und sie schläft mittags immer suuuper schnell ein., meist dauert es 5-10 minuten - wünschte das wäre abends auch immer so...
Ehut

Beitrag von Ehut »

wir hier haben "buba". das geht nachts dann leise an "mama, buba", wenn ich nicht reagiere immer lauter, bis er mich schüttelt oder einfach das shirt runterzieht und sich andockt. das ist dann am praktischsten. blöd wirds, wenn das gleiche mit "bagger" kommt. immer leise, dann lauter, noch lauter, bis er gröhlt "BAGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAA holn!!!". Man kann dann die Ausrufezeichen förmlich hören! :roll:

Und ja, mittags geht alles innerhalb 10 Minuten. Ab ins Bett, andocken, einschlafen, gut. Das ist abends NIE so, wieso?
ellaundbo

Beitrag von ellaundbo »

thari. hat geschrieben:wir hier haben "buba". das geht nachts dann leise an "mama, buba", wenn ich nicht reagiere immer lauter, bis er mich schüttelt oder einfach das shirt runterzieht und sich andockt. das ist dann am praktischsten. blöd wirds, wenn das gleiche mit "bagger" kommt. immer leise, dann lauter, noch lauter, bis er gröhlt "BAGGAAAAAAAAAAAAAAAAAAA holn!!!". Man kann dann die Ausrufezeichen förmlich hören! :roll:

Und ja, mittags geht alles innerhalb 10 Minuten. Ab ins Bett, andocken, einschlafen, gut. Das ist abends NIE so, wieso?
ja komisch, oder?? ich denk dann manchmal vielleicht ist sie abends schon drüber und schon zu müde... aber sie schläft mittags ziemlich lang und müsste eigentlich schon durchhalten... ich hab's auch schon probiert dann eben später ins bett und dachte dafür wirds dann sicherlich schnell gehen, pustekuchen... hat genauso lang gedauert.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“