Zahnpasta

Moderatoren: Toony, Momolina

inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Zahnpasta

Beitrag von inselkind08 »

Bis auf Zahnpasta vermeiden wir hier ja auch jedes künstlich zugesetzte Fluor(id)... aber mich würde ganz ehrlich mal ein Link zu dem von dir geposteten Artikel interessieren!Ich informiere mich nämlich gerne und man lernt ja nie aus...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ein paar links die ich ganz interessant fand.
http://www.triangel-butzbach.de/index.p ... &Itemid=47
http://www.findefux.de/forum/read.php?25,2344,2549
http://www.hohle-erde.de/body_a-fluor.html
würde mich interessieren was du über diese Artikel denkst
Liebe Grüße von Michaela
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Hm, wir haben bis jetzt nur mit Wasser und Zahnbürste geputzt, weil das unsere Zahnärztin so empfohlen hatte. Nachdem der Zwerg aber auch gerne mal in einen Keks beißt und Obst ja auch (Frucht-)Zucker enthält, ist mir das mittlerweile zu wenig. Wir benützen auch das Weleda Kinderzahngel, das ohne Flour ist, aber er bekommt jeden Abend eine Flourette (steinigt mich! 8) ). Das finde ich persönlich schon nicht unwichtig.
Das kann sicher jeder sehen wie er will.
Man kann im Internet über alles irgendeine Quelle finden. Daß man über etwas eine Info findet, ist aber noch lange keine Garantie für den Wahrheitsgehalt oder die Richtigkeit dieser Quelle :!: :idea: Ich kann das glauben oder eben auch nicht. "Vernünftige" Quellen über medizinsche Belange - im weitesten Sinne - sind oft "Fachkreisen" vorenthalten. Nicht, weil da kein Laie was lesen darf, sondern weil es halt schlichtweg auch Fachsprache ist und bis man sich da durchgeackert hat, weiß man nicht mehr, was am Anfang steht - geht mir jedenfalls bei z.B. techn. Fachliteratur so... :oops:
Natürlich ist Fluor an sich giftig, aber Fluorid (= ein Salz! Kein gasförmiges FLUOR!!!) ist in den Mengen, in denen es zugeführt wird, nach heutigem Wissenstand unbedenklich. Übrigens ohne Natrium-Chlorid (=Salz!) kein Leben auf diesem Planteten, obwohl Chlor auch hochgiftig ist und Natrium bekanntlich auch nicht gerade inert...

Ich wundere mich in dem Zusammenhang eher, warum z.b. hier in Bayern die Leute darauf bestehen unbedingt rauchen zu wollen, obwohl da ja auch nicht unbekannt sein dürfte, daß das die Gesundheit nicht gerade fördert...Bild Ist wohl immer eine Frage der Perspektive...
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Hui, netter Kommentar, Mika01 :? ...
Aber es wurde schon ausreichend kommentiert, deshalb schreibe ich nichts mehr dazu, denn meine Antworten sind quasi schon geschrieben worden.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Es soll ja auch Leute geben, die ihren Kindern belastete Schnuller in den Mund stecken, obwohl sie darauf hin gewiesen worden sind und über Rotavirenimpfung nachdenken und wenn man über diese Impfung schon nachdenkt, dann ist das Kind höchstwahrscheinlich durchgeimpft (wie gesagt, Impfstoffe enthalten etwas heftigere Giftstoffe als Fluor).
Aber es muss ja jeder selber wissen, was er da seinem Kind "antut"....
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

deswegen bin ich froh das mein kind bisher ungeimpft ist und mam schnuller bekommt, aber das hat ja jetzzt nich so richtig viel mit fluorid zu tun. :roll:
aber so ist das mit manchen leuten die nicht mehr wissen was sie sagen sollen und dann gerne mal abschweifen. :wink:
und damit verabschiede ich mich von dieser feucht fröhlichen runde :!:
Liebe Grüße von Michaela
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Mika01 hat geschrieben:...und mam schnuller bekommt...
Das kann ich mir nun nicht verkneifen :wink: 8)
Meine Jungs hatten beide keinen Schnuller
:D
Nichts für Ungut!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Julena
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Julena »

liebe Mika, mit der "Flourid-Problematik" haben wir uns hier durchaus auseinandergesetzt und uns eben bewusstfür die Verwendung flouridhaltiger Zahnpasta entschieden, darum ging es mir hier grad nur nicht (Stichwort abschweifen!).
Ich bin lediglich auf der Suche nach einer Kinderzahnpasta, die nicht nach etwas zu Essen schmeckt. Das mag vielleicht für Kinder sinnvoll sein denen man das Zähneputzen im wahrsten Sinn des Wortes schm,ackhaft machen muss, aber das Problem haben wir hier zum Glück nicht.
Naja, vorerst wird sich meine Tochter wohl weiter die Zähne mit der "Bonbonzahnpasta" putzen...
LG

ju

mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15) :sling:
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Mika01 hat geschrieben:Aber es kann einem doch nicht gleichgültig sein wenn mann ein gift zu sich nicht sei es noch in so gerinngen dosen ( schleichende vergiftung)
klar es ist jedem selbst überlassen.
aber nur weil dir jemand empfield von ner Brücke zu springen wirst du es ja nicht machen.
aber es ist leicht die Verantwortung abzugeben.
wenn der Kinderarzt was sagt wird das ja seine richtigkeit haben.
sorry aber ich kann das nicht verstehen.
will hier ja auch keinen anranzen.
ist wohl ein kompliziertes Thema
naja, aber das gilt ja wohl auch für belastete Schnuller und auch mam-Schnuller sind belastet, aber wie Du selbst schreibst, bleibt es jedem selbst überlassen...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“