Mit Buggy in der Stadt...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mit Buggy in der Stadt...

Beitrag von Philippa »

fruba hat geschrieben:
Philippa hat geschrieben:... und einmal habe ich den Buggy genommen, obwohl mir irgendwie mehr nach Sling war und an diesem Tag hat mein Kerlchen seinen heißgeliebten Kuscheltuchhasen, von ihm selber zärtlich "Ninny" getauft, herausgeworfen und ich habe es nicht bemerkt. Wir haben ihn nie mehr wiederbekommen :cry: Es waren harte tränenreiche Tage bei ihm und bei mir, bis wir einen neuen hatten. Das wäre mir nicht passiert, wenn ich "beide" im Sling im Blick gehabt hätte...

Hättest das Häschen festbinden müssen :lol: :P
Nein, das mag er gar nicht! Ich kann doch den Hasen nicht festbinden und ihm die Freiheit rauben :wink:
Aber im Tragetuch kann ich einen Hasenzipfel (ist halt so ein Schnuffeltuch) ganz unauffällig unter dem Tuch festklemmen, das merkt er dann erst, wenn er daran ziehen will... 8)

Aber jetzt wieder zum Thema: Wenn ich groß einkaufen möchte, nehme ich den Kinderwagen oder Buggy mit, entweder für das Kind oder den Einkauf, denn beides tragen wird mir mittlerweile zu schwer. Allerdings ist es immer ziemlich anstrengend, wenn der liebe Kleine laufen möchte, dann kann ich hinter ihm hersprinten und gleichzeitig noch den KiWa oder Buggy sichern. In dem Fall ist ein Tuch oder Sling ziemlich praktisch, das kann man mal schnell in die Tasche werfen oder irgendwo hin wickeln!
Wir haben letztens im Wald eine geschlagene Stunde lang einen leeren Wagen geschoben, da kommt man sich schon komisch vor. Dann lieber ein Tuch mit sich rumtragen :D
Janka hat geschrieben:und wenn es ans essen ging, war es im kiwa deutlich bequemer als im tuch- da waren wir dann immer beide inkl.tuch vollgeschmaddert.
Oh ja, ein Sonnenhütchen von unserem Kerlchen aus dem ersten Sommer hatte einen Currywurstsaucen-Fleck :oops:
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
laufradstar

Beitrag von laufradstar »

ich weiß gar nich wozu es diese dinger gibt früher dachte ich immer es liegt an unseren modell aber mitlerweile haben wir fast alle kiwa ausprobiert und es ist immer das selbe sie sind zu groß spärig lassen sich im wald schlecht schieben etc also wir werden unseren glaube ich nie mehr benutzen echt schade war mal ein geschenk beim großen von den schwigis aber nur 3-4 mal benutzt und nun beim zweiten noch gar nicht haben ja genügent tücher wenn man das haben kann :wink:
SteffiJ

Beitrag von SteffiJ »

Hm, also ich habe in der Stadt (außer wenn es nur auf den Christkindlmarkt geht) mittlerweile auch fast immer einen Wagen dabei. Sei es jetzt der Fahrradanhänger, der Kiwa oder der Buggy (eher selten, weil es bei uns so viel Kopfsteinpflaster gibt). Philipp wiegt ja jetzt gute 11kg und dann das plus die Einkääufe schleppen wird mir echt zu schwer... außerdem möchte er mittlerweile hin und wieder gezielt in den Wagen. Oder laufen. Aber ich habe immer auch einen Sling oder Manduca dabei, also wenn er getragen werden möchte tauschen eben Kind und Einkäufe den Platz ;)
Und was Türen, Rolltreppen, etc anbelangt - klar, das ist mit getragenem Kind natürlich viel einfacher - mit getragenem Kind und Einkäufen wird´s dann schon ein bißchen schwierigier - aber mit ein klein bißchen Übung klappt das auch gut mit Wagen (Kind darin, getragen oder laufend)
Liebe Grüße,
Steffi mit großer S.(09/04), mittlerem P.(08/08) und kleiner I.(02/12) und ganz kleiner E. (07/14)

ClauWi®-Trageberaterin (AK 11/13)
Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

So, den muss ich mal hochholen.
1,5 Jahre später war ich mal wieder mit dem Buggy in der Stadt und habe es total genossen. :lol:
Wir haben hier im Moment einen ziemlichen Tragestreik und ich war einfach nur noch genervt vom Rauf und Runter und Rumhampeln auf dem Rücken und die Blicke der anderen auf mich, die Kinderquälerin. :roll:

Ich bin und bleibe eine begeisterte Tragemama aber im Moment scheint das für uns der richtige Weg zu sein. Sie thronte da drin wie eine Prinzessin und ich hatte sogar Zeit, zusammen mit ihr ein Brötchen zu essen und einen Kaffe zu trinken. Sooo schön!

Uuund: Ich musste bei der Klamottenwahl mal nicht darauf achten ob es tragefreundlich ist, sondern konnte mein neues Kleid ausführen, ganz ohne dass ständig was hochrutschte. 8)

Mal schauen wann sie danach bettelt, wieder mal ins Tuch zu dürfen. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Imkerin

Beitrag von Imkerin »

fruba hat geschrieben: bzw. bewundere immer die Leute mit Kiwa auf der Rolltreppe so toll festhalten
Meines Wissen ist es inzwischen verboten mit KiWa (oder Buggy) eine Rolltreppe zu benutzen.
Hier sind auch überall entsprechennde Aufkleber angebracht.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

gerade, wenn ich mir selber Kleidung kaufen wollte, habe ich schon mal auch den Wagen genommen - bis zum ersten GEburtstag lag da eh keiner drin....
Und meine Kinder sind groß und das war dann mit EInkauf schon eine ziemliche Schlepperei.
ROlltreppe fahre ich nie mit Kind im Wagen - finde ich einfach zu gefährlich.
Sling ist immer dabei. Türen bekomme ich gut mit Wagen auf - aber da macht einem doch in den großen Läden immer jemand die Tür auf.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Imkerin hat geschrieben:
fruba hat geschrieben: bzw. bewundere immer die Leute mit Kiwa auf der Rolltreppe so toll festhalten
Meines Wissen ist es inzwischen verboten mit KiWa (oder Buggy) eine Rolltreppe zu benutzen.
Hier sind auch überall entsprechennde Aufkleber angebracht.
Ich glaube, da wurde nur irgendeine EU-Richtlinie umgesetzt. Es muss also jetzt auf den Rolltreppen draufstehen, dass es verboten ist, aber man wird nicht bestraft, wenn mans trotzdem tut. In einer Stadt wie München käme man sonst auch gar nicht von A nach B... Zumindest ist Rolltreppe fahren weniger gefährlich als Kind im Wagen runtertragen, und oft hat man halt keine Wahl.

Ich vermeine es aber so gut es geht, mit dem Wagen in die Stadt zu fahren.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe nie Kind im Wagen gelassen - das kam dann in den Sling und der Wagen leer auf die Rolltreppe
ich habe im Laden mal einen Kinderwagen die Rolltreppe runterfallen sehen - und dort meinten sie, das passiere öfter
ich habe mich dabei auch schon mal böse verhakt und das geht so schnell
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Ich bin momentan mit beidem unterwegs:

Colin im Buggy und Chana im Tuch/LueMai.

Ist stressfreier für mich,als wenn ich Colin laufen lasse und er einen seiner Bockanfälle bekommt und da stehen/sitzen/liegen bleibt,wo er gerade ist,egal ob Mama weiter geht oder nicht.

Im Buggy ist Ruhe :-)
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Moka
gut eingelebt

Beitrag von Moka »

Wir benutzen unseren KiWa eingentlich auch nie. Hätte ich es früher gewusst, hätten wir uns niemals so ein südhaft teueren KiWa gekauft!
Wir haben es nur dann dabei wenn wir lange außer Haus sind. Die Kleine ist zwar trotzdem die meiste Zeit im TT oder Sling aber wenn sie ihren Mittagsschlaf macht oder wir im Biergarten sitzen dann kommt sie in den KiWa. So hat sie ihren Platz zum Spielen und ich habe genug Freiraum zum Essen und Trinken :-)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“