Mit Buggy in der Stadt...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ginevere
SuT-Legende
Mit Buggy in der Stadt...

Beitrag von Ginevere »

Am Montag war ich zum ersten Mal mit Buggy in der Stadt. Ganz am Anfang habe ich hin und wieder den Kinderwagen genommen weil die Kleine darin so gut geschlafen hat. Aber seitdem sie etwa 3 Monate alt ist (und ich SUT entdeckt habe :P ) nutze ich fast nur noch das TT. Der Buggy wurde daher nur von meinem Mann genutzt.

Nun war sie mir aber am Montag im Auto eingeschlafen und ich dachte, dass sie vielleicht noch etwas weiter schläft im Buggy und habe sie reingelegt.

Und es war einfach nur schrecklich!

Nach etwa 5 Minuten wachte sie auf und fing an zu meckern.
Ich kam nirgendwo durch und musste immer jemanden finden, der mir die Türen aufhält.
Ich konnte nicht bequem mit der Rolltreppe fahren, sondern musste mit dem quengelnden Kind auf den Fahrstuhl warten.
Anders als im Tuch konnte ich nicht mit ihr reden und sie so ablenken oder ihr etwas zu essen reichen etc.

Es endete damit, dass ich sie in den Sling setzte, den ich für den Notfall mitgenommen hatte und mich ziemlich schnell wieder auf den Weg nach Hause machte.

Nie wieder!

Heute war ich 2 Stunden lang mit ihr in der Stadt. Mit dem Tuch, wie wir es gewohnt sind. Und es war wunderschön!

Mein Fazit:
Ich habe keine Ahnung, warum andere Mütter sich diesen Stress antun.
Auf jeden Fall muss ich mich mit dem Thema Rückentragen beschäftigen damit ich auch langfristig um den Buggy rumkomme.

Tragen ist toll! :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mit Buggy in der Stadt...

Beitrag von Inken »

Oh ja, ich weiß, was Du meinst! :D

Nachdem wir wochenlang keinen Kinderwagen benutzt hatten, holte ich das Teil Ende Oktober wieder aus dem Keller. Ich wollte mit dem Großen Blätter sammeln und dachte, daß ich beweglicher wäre, wenn die Kleine zu der Zeit im Wagen schlafen würde. Sie schlief zunächst auch - aber unentspannt mit Falte auf der Stirn! Als sie dann aufwachte, wurde sie zunehmend unruhiger. Als sie zu schreien begann, kam sie in den Bondolino, den ich extra mitgenommen hatte... :wink:

(... den nächsten Kinderwagenversuch starten wir vielleicht so in 100 Jahren. :mrgreen: )

Wir haben während der ganzen Aktion Fotos gemacht. Das letzte Bild zeigt ein zufriedenes Baby, welches endlich wieder dort ist, wo es hingehört: auf Mamas Bauch. :)

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Ich fand es immer angenehmer mit Kiwa oder Buggy als nur mit Tuch.
Sling hatte ich immer mit, je nach Bedarf benutzt.
Türen konnte ich immer auch mit Buggy aufmachen.
Grad mit Buggy kam ich auch immer gut durch, klar mit dem Kiwa nicht überall.
Aber ehrlich, da denke ich dann auch an Rollstuhlfahrer und finde die Enge in den Geschäften allgemein unmöglich.
Ich fands immer praktisch, wenn ich was anprobieren wollte. Nicht erst das Kind ausm TT rausholen etc.
Oder wenn ich mich ins Café gesetzt habe.
Kind hatte eben immer auch gleich nen Platz, musste nicht auf den Boden oder ich damit rumlaufen, weil es nicht wollte, das ich mich mit TT hinsetze.
Was zu essen geben hat auch immer gut geklappt.
Ich fand Tragen auch immer schön und wichtig.
Aber Kiwa und Buggy fand ich auch immer praktisch.
cocoschock

Beitrag von cocoschock »

Oh ... das geht mir auch immer mal wieder so, wenn ich ihn benutze, weil ich denke der war so teuer *zu teuer* um in der Ecke zu stehen und ich dann mal wieder schiebe... ich gehe in keinen Laden, ich laufe zu schnell und es macht mir auch keinen Spaß, da es zu voll überall ist und ich in keine Bahn komme.
Naja und gerade zur Weihnachtszeit bin ich froh Sie zu tragen, denn sonst hätte ich noch keinen Weihnachtsmarkt besucht und vorallem nicht am WE. Bekomme zwar dauern die Wagen der anderen in die Haken oder schau mir da unten die kreischenden Kinder an, weil die in der Fülle echt Panik bekommen.. jaja da bin ich auch froh das Tragen für uns entdeckt zu haben.
Mama mit Knirpsi (10/2008) und Mäxchen (05/2011)
BLOG über unseren Alltag und fürs Selbermachen: http://cocoschock.blogspot.com/

Clauwi GK 03/2012 & MK 07/2012
Philippa

Beitrag von Philippa »

... und einmal habe ich den Buggy genommen, obwohl mir irgendwie mehr nach Sling war und an diesem Tag hat mein Kerlchen seinen heißgeliebten Kuscheltuchhasen, von ihm selber zärtlich "Ninny" getauft, herausgeworfen und ich habe es nicht bemerkt. Wir haben ihn nie mehr wiederbekommen :cry: Es waren harte tränenreiche Tage bei ihm und bei mir, bis wir einen neuen hatten. Das wäre mir nicht passiert, wenn ich "beide" im Sling im Blick gehabt hätte...
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Philippa hat geschrieben:... und einmal habe ich den Buggy genommen, obwohl mir irgendwie mehr nach Sling war und an diesem Tag hat mein Kerlchen seinen heißgeliebten Kuscheltuchhasen, von ihm selber zärtlich "Ninny" getauft, herausgeworfen und ich habe es nicht bemerkt. Wir haben ihn nie mehr wiederbekommen :cry: Es waren harte tränenreiche Tage bei ihm und bei mir, bis wir einen neuen hatten. Das wäre mir nicht passiert, wenn ich "beide" im Sling im Blick gehabt hätte...

Hättest das Häschen festbinden müssen :lol: :P

Ich mag den Buggy und Kiwa nicht verteufeln oder schlecht machen. Aber ich bin ja immer eher ungeschickt bzw. bewundere immer die Leute mit Kiwa auf der Rolltreppe so toll festhalten und es in der überfüllten Straßenbahn irgendwie zur Türe schaffen. Dafür habe ich nicht die Nerven zu :( aber TT-Binden kann auch nervig und umständlich sein wie ich im Zoo gemerkt habe :roll: :mrgreen:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Mir ging es ganz ganz genauso wie Dir... die Versuche waren immer Horror ... unpraktisch war es meist obendrein - lediglich für Sachen anprobieren wäre ein Buggy mal ganz gut gewesen... aber späterhin wollte sie da auch nimmer drin sitzenbleiben ;-) Da lief sie dann mit mir rum ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

Wir lieben den Buggy seit mein Sohn 10 Monate alt ist. Wir tragen ja nicht mehr und der Buggy ist für uns optimal. Geht also auch anders :wink:
Grüße von Gwen
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich bin auch ungerne mit Buggy unterwegs. Ich empfinde es in der Stadt und in den Öffis einfach als furchtbar unpraktisch und da Mausel eh nicht dauerhaft im Buggy bleibt - spätestens wenn sie müde ist möchte sie in den Bondolino - lassen wir ihn meist ganz zu Hause wenn wir länger außer Haus sind. Eine kurze Strecke im Dorf ist ok, aber mit Buggy in die Stadt... nöö, das tue ich mir selten an. Und ich bin auch schrecklich ungeschickt mit dem Buggy. :roll: :oops:
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

also ich fand das nie anstrengend. eher nur ausschliesslich tragen fand ich anstrengender... wenn ich "bummeln" gehe, dann kauft man hier und da was, zieht die jacken aus im einkaufszentrum usw... da war ich froh, den kiwa mitzuhaben und nicht alles schleppen zu müssen. und wenn es ans essen ging, war es im kiwa deutlich bequemer als im tuch- da waren wir dann immer beide inkl.tuch vollgeschmaddert. und als die kinder noch klein waren, hatte ich immer nen tuch dabei gehabt- wenn die zufällig keine lust hatten- und so konnte ich dann richtig einkaufen :P
ist natürlich auch unterschied, mit wievielen kindern man unterwegs ist ;)also ich möchte meine kiwas und buggys nicht missen(unsere kleine liebt seit anfang an kiwa fahren, deswegen hat sich unsere (tuch)sammelleidenschaft jetzt auf kiwas ausgebreitet :mrgreen: ).
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“