Hat denn jemand schon Goldfische gewaschen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

lily_lamb
gut eingelebt

Re: Hat denn jemand schon Goldfische gewaschen?

Beitrag von lily_lamb »

Ich habe sie auch gewaschen, aber nicht gemessen....fühlt sehr lang :)
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuLi »

Also meine waren ungewaschen ca. 5,47m lang, die Breite hab ich zuvor nicht gemessen, aber sie kamen mir beim Probebinden breiter vor als andre Tücher.
Jetzt hab ich sie grad gebügelt und dann ist mir wieder eingefallen das da ja noch was mit messen war.
Gebügelt (von beiden Seiten und beide male mit ganz viel Dampf) ist das Tuch nun 5,34m lang und 69cm breit.
Ich hatte aber beim bügeln den Eindruck als hätte ich ein paar cm wieder mit rausgebügelt, kann aber auch nur den Eindruck machen, das das glatte TT länger wirkt als ein faltiges.

Und noch was muss ich wirklich ganz arg betonen.
Gestern waren sie ziemlich fest und schwer zu binden, aber jetzt sind sie kuschelig weich und gar nichtmehr fest oder störrig, einfach ein Traum.
Also bei diesem Tuch rentiert sich waschen auf jeden Fall.
Ich hab sie auf 30 Grad (Feinwäsche-Programm) gewaschen und nur auf 800 Touren geschleudert und dann wie gesagt heute morgen ausgiebig gebügelt.
Damit sie über Nacht nicht zu trocken werden, hab ich das Tuch abends 4 fach gefaltet uns so über den Wäscheständer gelegt, heut morgen waren sie dann noch ganz leicht klamm und ließen sich super gut bügeln (und ich hab nur ein ganz einfaches Bügeleisen mit Dampffunktion).
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Juhuuu! Super!
Vielen Dank! :knutsch
Dann hab ich alles richtig gemacht... :D
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Angora

Beitrag von Angora »

hihi, ich hab auch grad an echte Goldfische im Aquarium denken müssen.
So, lucasara, die gute Meldung: sie sind nur EINEN cm kürzer als vorher (aber auch nur 30°C Wäsche). Was aber nix an der Gesamttuchlänge (von jetzt noch 2,49cm im gebügelten Zustand. Also waren sie vorher ungebügelt vielleicht doch 2cm länger...) ändert....
Hier ein Bild:
Bild
es war im gesamten vorher 4,65m lang (sieht man ja noch am mittelstück, da fehlen zur einen seite jetzt 2,15m)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“