still Bh im Bett ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 14202
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: still Bh im Bett ?

Beitrag von Elena »

Bei einigen Freundinnen von mir hat das Auslaufen nach 6 Monaten aufgehört, bei mir kommt es auch nach 10 Monaten noch vor. Ich trage keine Still-BHs, auch tagsüber nicht, weil sie mir zu umständlich sind, sondern recht dünne, weiche Bustiers, die ich einfach schnell hochschiebe. Das finde ich am praktischsten.

LG Elena
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
iinnaa
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 05.09.2009, 14:51

Re: still Bh im Bett ?

Beitrag von iinnaa »

Beim ersten Kind hats bei mir auch recht lange gedauert, bis ich keinen BH mehr brauchte; jetzt beim 2ten brauche ich meist keinen mehr. Allerdings kommt es vor, dass die Kleine die eine Nacht häufig stillt und die andere dann durchschläft - da hilft dann nix...
---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
Ehut

Re: still Bh im Bett ?

Beitrag von Ehut »

schrecklich, geht gar nicht. wir haben die von H&M, die Unterhemden. DIE sind klasse!
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11541
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: still Bh im Bett ?

Beitrag von aida1903 »

ich hatte nachts entweder die h&m-hemdchen (weil ich auch so frier und mit offenem schlafanzug war das dann ganz grässlich...) oder aber weiche bustiers.

lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Marilu

Re: still Bh im Bett ?

Beitrag von Marilu »

Manche finden diese Silikon-Stilleinlagen gut (Lilypads), die kann man wohl auch ohne BH "draufkleben". (Ich fand die aber insgesamt ziemlich blöd und unpraktisch.)
Hummelchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 301
Registriert: 21.08.2009, 18:35
Wohnort: Bremen

Re: still Bh im Bett ?

Beitrag von Hummelchen »

ich bin ohne bh auch immer ausgelaufen, das ganze bett war klitsch nass. mit knapp sechs monaten hats dann aufgehört, total schön wieder ohne bh
:)
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 17763
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: still Bh im Bett ?

Beitrag von posy »

Marilu hat geschrieben:Manche finden diese Silikon-Stilleinlagen gut (Lilypads), die kann man wohl auch ohne BH "draufkleben". (Ich fand die aber insgesamt ziemlich blöd und unpraktisch.)
Damit hab ich auch gemischte Erfahrungen.
Zur Vollstillzeit ging das gar nicht, weil doch etwas Milch ausgetreten ist, das Pad dann abgefallen ist - super, alles nass.
Als die Brüste dann nachts nicht mehr so betonmäßig waren und MSR weniger stark wurde, dann ging es mit den Lilypads, aber das war nur zur Sicherheit und nicht mehr wirklich nötig. Und als der Sommer kam auch unangenehm.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase
Beiträge: 2327
Registriert: 04.10.2009, 14:03
Wohnort: Oberpfalz

Re: still Bh im Bett ?

Beitrag von Erdbeerbaby »

Mein Stillbh ist seit fast elf Monaten immer dran :( außer unter der Dusche :lol:
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Benutzeravatar
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1258
Registriert: 14.05.2009, 17:58
Wohnort: Saarland

Re: still Bh im Bett ?

Beitrag von cocotte »

Schlafen mit Still-BH.... ich habe es wirklich gehasst.... :evil: :roll:
Aber es ging einfach nicht anders, ich bin auch dermaßen ausgelaufen, dass ich mir nachts in der ersten Monaten immer eine Mullwindel oder ein Gästehandtuch unter den BH stopfen musste, auf der Seite wo ich grad nicht gestillt hab. Eine Stilleinlage, egal welche, hätte eine komplette Nacht nie durchgehalten. Und bei den Lilypads hatte ich irgendwie angst vor einem Milchstau, deshalb nie gestestet.

Mit ca. nem halben Jahr bis 7 Monaten glaub ich hatte sich das dann etwas eingependelt, so dass ich nicht mehr so viele Stilleinlagen verbraucht hab. Und nach ca. 1 Jahr konnte ich dann plötzlich den MSR in der anderen Brust tatsächlich mit Handaufpressen anhalten - das hat vorher einfach nie funktioniert. Tja, und ab dann konnte ich dann auch auf Stilleinlagen verzichten - also auch kein BH mehr nachts. JUHUU!!!!

Dieses extreme Auslaufen ist auch das einzige, worauf bzgl. des Stillens vom demnächst ankommenden Bauchbaby wirklich überhaupt keine Lust hab..... Aber was will man machen. *seufz*

Fürs nächste Baby möchte ich mir diesen Still BH zulegen, der sieht recht bequem aus, ich hoffe nur, dass die Einlagen darin auch gut halten. I
Ich hab damit schon letztes Jahr geliebäugelt, aber dann doch nie bestellt. Aber diesmal möcht ichs mir bequemer machen.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 11.11.2009, 13:05
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: still Bh im Bett ?

Beitrag von la-mo »

cocotte hat geschrieben:
Fürs nächste Baby möchte ich mir diesen Still BH zulegen, der sieht recht bequem aus, ich hoffe nur, dass die Einlagen darin auch gut halten. I
Ich hab damit schon letztes Jahr geliebäugelt, aber dann doch nie bestellt. Aber diesmal möcht ichs mir bequemer machen.
hey, na der sieht ja wirklich toll und seeeeehr bequem aus!
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Antworten

Zurück zu „Stillforum“