Huda und storchenkinder-Wolli-frage

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Huda und storchenkinder-Wolli-frage

Beitrag von Mel77 »

Wir haben dysana wollüberhosen, ich finde sie furchtbar, die sind nach Kurzer zeit so ausgeleiert wie ein Kartoffelsack, sie stinken und sie werden ständig kleiner. ich will was anderes ausprobieren.

Ich hab die geringelte Storchenkinder schlupf überhosen und die Huda wollwalkhose im Auge.

Nun habe ich eine frage wegen der größe, die Dysana habe ich ja 2 nummern größer bestellt und trotzdem ist die so stark eingegangen, das sie jetzt grad noch passt.

Wieviel größer muß ich storch und Huda bestellen, das sie nach dem Waschen nicht zu klein sind?
Amelie
Dipl.-SuT

Re: Huda und storchenkinder-Wolli-frage

Beitrag von Amelie »

Sag mir doch mal wir groß/klein und schwer dein Kind ist, dann kann ich dir gerne weiterhelfen.

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Mel77

Beitrag von Mel77 »

8 kg, 69 cm
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hallo,

bei hu-da und Storchenkinder würd ich dir M empfehlen. Beide sollten da eigentlich gut passen.

Größer muss man die nicht kaufen.

LIebe Grüße

Amelie
LG Amelie
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Mich wundert, daß die Disana so extrem eingelaufen sind, bei dir. Wie hast du sie denn gewaschen ? Sie schrumpfen mit zunehmender Benutzung und mehrmaligem Waschen natürlich etwas ein (und werden damit dichter) aber um allerhöchstens eine Größe !
Die hu-da Schlupfhosen sind aus Wollwalk oder angewalktem Merino-Interlock (je nach Modell) und gehen eigentlich gar nicht ein. Die Storchenkinder sind ähnlich den Disana, aus Strickstoff, jedoch etwas dünner. Daher solltest du evtl. mal schauen ob es an der Wäsche liegen könnte.
Viele Waschmaschinen spülen leider immer noch mit verschiedener Temperatur im Wollprogramm, daher sicherheitshalber lieber "kalt" wählen.

lg
Birgit
Mel77

Beitrag von Mel77 »

Mit der waschmaschine hab ich mich nicht getraut, ich wasche sie immer mit der hand.
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo Mel,

ich gebe Birgit völlig recht - so stark laufen disana Überhosen normalerweise nicht ein. Und es ist schon so, dass das Handwaschen sehr oft ein schlechteres Ergebnis bringt als die Maschine. die Maschinen schwenken im Grunde genommen nur die Sachen, drücken nicht aus. Im Naturwindelforum ist da gerade wieder etwas darüber gewesen, schau [url]mal hier http://www.naturwindeln.de/forum/thread ... eadID=7529

Die Wollwalk-ÜH von hu-da fallen übrigens recht groß geschnitten aus, also genügend Platz für die Nacht. ICh finde sie fallen größer als als die Storchenkinder ÜH, die ja auch nur leicht angewalkt sind. Also von der Dichtigkeit sind die beiden nicht vergleichbar.

Liebe Grüße

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Mel77

Beitrag von Mel77 »

aaha, wieder was gelernt, also werd ich die dinger das nächstemal in die Waschmaschine stecken.

die Huda, sind die schön weich? also nicht zu störrisch, das man sich auch ordendlich bewegen kann?
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Weder die Walk noch die Interlock sind störrisch :wink:
LG Amelie
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

also wir nehmen auch Disana und ich find sie megaklasse- natürlich werden sie dichter und gehen etwas ein, aber 2 Nummern? ich kauf sie immer eine Nummer grösser :D

für tagsüber hab ich die normalen Storchenringel und Henry mit 16 Monaten passt die Grösse 2 (ich nehme an das ist M) prima und warte jetzt noch auf eine Wollwalklongie von HuDa (glaub ich) und bin gespannt...
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“