Allergische Reaktion Windeleimer?! Hilfe!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
posy
Mod a.D.

Allergische Reaktion Windeleimer?! Hilfe!

Beitrag von posy »

Angeregt durch LaLeMis-Thread zur dicken Luft im Schlafzimmer habe ich jusls Anregung befolgt und den Windeleimer des nachts aus dem Schlafzimmer verbannt. Nun sind meine allergischen Beschwerden, die sich in den letzten Wochen deutlich verstärkt hatten, etwas abgeklungen. Ich hatte ja eigentlich auf Milben in den Bettdecken getippt (die Kopfkissen wasche ich regelmäßig) aber jetzt komme ich ins Grübeln...

Meine Frage klingt sicher etwas verquer: Was hat der Windeleimer, was allergieauslösend wirken könnte?
Ich meine weniger den Eimer, als den Inhalt. Ammoniak-Ausdünstungen, die mir auf die Bronchien schlagen?
Hilfe!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Jägerin
Profi-SuTler

Re: Allergische Reaktion Windeleimer?! Hilfe!

Beitrag von Jägerin »

Ich würde sagen, Ammoniak (*würg*). Ständige leichte bis mittlere Reizungen können auf Dauer zum Problem werden.

Wenn ich den Tonneninhalt in die WaMa gebe und ausversehen dabei einatme, wird mir aber ganz anders. Ich könnte die nie und nimmer im Schlafzimmer stehen haben.
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Hallo,

ich habe das eben mal bei Google eingegeben und es kann wohl möglich sein, dass Du darauf überempfindlich reagierst. Kannst Du die Tonne auf den Balkon stellen?

Gute Besserung

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

an ammoniak habe ich auch gedacht. bei vorgeschädigten bronchien nicht so zuträglich...

jetzt steht das ding erst mal im flur. und über nacht dann auf die terasse?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

was soll ich sagen? zwei nächte ohne den windeleimer und es geht mir wirklich besser...
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Super das du schnell den Übeltäter gefunden hast!
Bei uns steht der Windeleimer im Badezimmer, wobei ich da eigentlich nie was rieche. Balkon ist bei diesen Temperaturen bestimmt gut, da friert gleich alles ein. :lol:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“