Aua, mein Rücken... neue Trage gesucht...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

winterkind
gehört zum Inventar

Re: Aua, mein Rücken... neue Trage gesucht...

Beitrag von winterkind »

turbomary hat geschrieben:Hallo winterkind,

Du hattest doch schon mal hier eine Beraterin gesucht. Da ist jemand in deiner Nähe :wink: :)
Ja, stimmt. Ich hab in der Schwangerschaft schonmal über Trageberatung nachgesinnt. Du hast angeboten, mich zu beraten. Wollen wir das jetzt machen? Ich schick dir mal eine PN...
Winterkind
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

mellmull hat geschrieben:Hallo Winterkind,
wenn Du den Rucksack bindest, musst Du nicht immer das Kind ins Tuch legen.
Du setzt es einfach auf Dein Bein und wickelst es ein. Aber dazu gibts ja hier super Videos.
Na ja und ein kürzeres Tuch ist bei so was Gold wert.
Wie Montanara im fahrenden Bus bindet hätte ich auch gern mal gesehen, :mrgreen:
kann mir das ganz schön schaukelig vorstellen.
Aber man steigt ja auch mal aus und dann kannst Du´s ja schnell an der Haltestelle machen.
Naja, an der Haltestelle ist ja nicht das Problem, sondern dass er am Anfang der Fahrt noch nicht schläft und raus will, dann aber doch schlafen will und rein will... oder andersrum. Hm. Naja, ich lass mich jetzt mal von einer Trageberaterin (vielleicht turbomary?) beraten, ihr habt mich überzeugt.
Danke,
Winterkind
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich habe erst durchs Forum und Nicosl Videos den Rucksack binden gelernt und er war meine Rettung - mein kleiner Brocken war iene nimmersate Raupe und dah auch so aus, noch wichtiger wog auch soviel. Anfangs hab ich zu Huase geübt, noch mit langem Tuch, dann ein kurzes gekauft und konnte bald in JEDER Situation innerhla kürzester Zeit binden. Auch im Bus, S-Bahn, auf Parkbänken, beim Einkaufen, auf dem Spielpaltz. Die nimmersatte Raupe hatte nämlich auch super kurze Stllabstände, besonder sgern unterwegs. Fürs Gepäck würde ich dir zu einem robusten Trolley raten. Wie lange fahrt ihr Bus? Ich hab nur bei längeren Fahrten das Bröckchen vom Rücken geholt, weil ich die Hände lieber frei für den Großen hatte.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
winterkind
gehört zum Inventar

Beitrag von winterkind »

Talgaro hat geschrieben:Ich habe erst durchs Forum und Nicosl Videos den Rucksack binden gelernt und er war meine Rettung - mein kleiner Brocken war iene nimmersate Raupe und dah auch so aus, noch wichtiger wog auch soviel. Anfangs hab ich zu Huase geübt, noch mit langem Tuch, dann ein kurzes gekauft und konnte bald in JEDER Situation innerhla kürzester Zeit binden. Auch im Bus, S-Bahn, auf Parkbänken, beim Einkaufen, auf dem Spielpaltz. Die nimmersatte Raupe hatte nämlich auch super kurze Stllabstände, besonder sgern unterwegs. Fürs Gepäck würde ich dir zu einem robusten Trolley raten. Wie lange fahrt ihr Bus? Ich hab nur bei längeren Fahrten das Bröckchen vom Rücken geholt, weil ich die Hände lieber frei für den Großen hatte.
Meiner ist zum Glück (im Gegensatz zum Großen früher) überhaupt nicht nimmersatt, hat ganz im Gegenteil dazu von Anfang an riesengroße Stillabstände. Ganz komisch. Nimmt aber zu, alles gut also. Und praktisch was das Tragen auf dem Rücken angeht. Das macht ja Mut, was du schreibst. Also muss ich vielleicht nur üben und meine Tücher verkaufen und mir anstatt dessen ein kurzes kaufen. Mag die Farben eh nicht so. Kürzen fänd ich auch doof, waren so teuer. Wir fahren 20 Minuten. Täglich. Also 20 hin, 20 zurück. Manchmal auch viermal.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich würde auch sagen: Den Rucksack zu üben lohnt sich IMMER!

Aber, die Manduca ist schon höher geschnitten als der Ergo, und passt vielleicht besser.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Im Bus würde ich jetzt auch (noch) nicht gerne Rucksack binden, aber wir haben uns eine Trageberatung dafür geleistet und üben seitdem. Und es wird immer besser. Ohne Beratung hätten wir die Kurve ganz sicher nicht gekriegt. Einen MT oder Manduca würde ich an deiner Stelle aber trotzdem mal ausprobieren! Je nach Situation sind die auch praktisch, ich benutze unsere MTs allerdings vor allem zum vorne tragen (der Tragling wiegt gerade mal 8 kg, da geht das noch stundenlang).

LG Elena
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

wow, im bus mal kurz rucksack binden, nicht schlecht! ich gerate ja schon ins schwitzen, wenn ich nur meine taschen wieder so um mich rum platzieren muss, dass ich nichts vergesse... da noch an binden, zweites kind usw denken, HILFE! (wir fahren allerdings nur 10 min, da lass ich ihn nie raus, bzw. wenn, dann muss er den rest des weges laufen, diese option habt ihr ja noch nicht...).
ich fand die Idee mit dem testpaket sehr gut, muss ich sagen (gleich nach der beratung natürlich, je nachdem, was sich früher einrichten lässt und so...)

wünsch dir stressfreie fahrten ;)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Leute, was im Bus am meisten stresst, ist, dass die Leute sagen "kann ich helfen?" und dann rumfummeln! :evil:
Aber eben, wenn man's mal kann, ist das halb so wild wie es sich liest. Man muss es halt einfach machen und sich um die Blicke rundum scheren.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

ich hab den Rucksack mit dem video von (? hab ich vergessen, ich glaub Alex) "Anleitung für Zappelkinder" gelernt. damit klappts super, allerdings geht das auch nur, wenn ich ihn unterwegs nicht abnehmen muß. Im Cafe sitzen mit Spei- und sabberflecken auf dem Rücken kommt irgendwie nicht so gut. :oops:
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich finde im bus, zug oder tram binden auch nicht so mega exotisch. mach ich regelmässig. natürlich nur, wenn ich weiss, dass der bus jetzt nicht gleich um die nächste kurve donnern wird. da kommen natürlich viel mehr neugiere blicke als sonst, weil man ja in den öv meistens nichts zu tun hat ausser gaffen :lol:
ausserdem habe ich nur ein kind, vermutlich ist das leichter während dem binden noch darauf zu achten, dass der 2. wirbelwind nicht durch den bus kullert.

ich finde den ergo auch nicht sooooo bequem, weil ich ihn einfach nicht richtig fest ziehen kann. darum nehme ich viel lieber den mei tai, wenns mal schnell gehen muss.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Trageforum“