Welche Tragehilfe habt ihr so? Was nehmt ihr oft

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Kloesschen
SuT-Sponsor

Re: Welche Tragehilfe habt ihr so? Was nehmt ihr oft

Beitrag von Kloesschen »

Oh ich finde es fehlt noch ein gutes Tragetuch :D Und ein Sling - dieser ist superpraktisch um mal eben kurz auf der Hüfte zu tragen oder auch vor dem Bauch :D

Zum Mei Tai: Es gibt sehr gute Mei tais die auch fertig zu kaufen sind, falls du nicht so geübt im nähen bist. Der Storchenwiege carrier z.B ist für so kleine eine Möglichkeit oder auch der Hop Tye.....
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
jatta

Beitrag von jatta »

Ich hab Tücher, Slings, Ergo, Manduca, Bondolino und Mei Tais hier....und trage ausschließlich im Tuch oder kurz im Sling ;) Die anderen Tragen habe ich für die Beratungen hier, könnte sie natürlich selber auch benutzen ;), aber das Tuch ist für uns am bequemsten. Wenn mein Mann die Kleine trägt holt er sich den Manduca, Ergo oder Bondolino...ich weiß gar nicht, ob der da ne Präferenz hat.
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Ich hab Tücher, Sling, Mei Tai, Bondolino und den Ergo.
Der Bondolino wird ausschließlich vom Papa getragen, der findet ihn großartig.
Ich kehre immer wieder zu den Tüchern zurück.
Den Ergo finde ich fürs Rückentragen recht bequem, vorne komme ich nicht damit klar. Aber letztendlich nehme ich auch fürs Rückentragen immer wieder die Tücher, wenn ich es auch fürs Kind einfach kuscheliger finde.
Der Sling ist super praktisch für kurze Wege, wenns mal schnell gehen soll.
Der Mei Tai ist hübsch, finde ich für vorne tragen bequem, beim Rücken tragen schneiden mir die (ungepolsterten) Hüftgurte ein.
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

In meiner fast 18 monatigen Tragezeit hab ich bis jetzt am meisten Mei Tais gebraucht. Jetzt auch oft Ringonbu und den Sling, bin ganz lange mit dem Sling nicht klar gekommen.
Bondolino finde ich auch toll, aber der ist jetzt bei meiner Freundin im Gebrauch.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“