Zum Mei Tai: Es gibt sehr gute Mei tais die auch fertig zu kaufen sind, falls du nicht so geübt im nähen bist. Der Storchenwiege carrier z.B ist für so kleine eine Möglichkeit oder auch der Hop Tye.....
Welche Tragehilfe habt ihr so? Was nehmt ihr oft
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kloesschen
- SuT-Sponsor
Re: Welche Tragehilfe habt ihr so? Was nehmt ihr oft
Oh ich finde es fehlt noch ein gutes Tragetuch
Und ein Sling - dieser ist superpraktisch um mal eben kurz auf der Hüfte zu tragen oder auch vor dem Bauch
Zum Mei Tai: Es gibt sehr gute Mei tais die auch fertig zu kaufen sind, falls du nicht so geübt im nähen bist. Der Storchenwiege carrier z.B ist für so kleine eine Möglichkeit oder auch der Hop Tye.....
-
jatta
Ich hab Tücher, Slings, Ergo, Manduca, Bondolino und Mei Tais hier....und trage ausschließlich im Tuch oder kurz im Sling
Die anderen Tragen habe ich für die Beratungen hier, könnte sie natürlich selber auch benutzen
, aber das Tuch ist für uns am bequemsten. Wenn mein Mann die Kleine trägt holt er sich den Manduca, Ergo oder Bondolino...ich weiß gar nicht, ob der da ne Präferenz hat.
-
layla
- gehört zum Inventar
Ich hab Tücher, Sling, Mei Tai, Bondolino und den Ergo.
Der Bondolino wird ausschließlich vom Papa getragen, der findet ihn großartig.
Ich kehre immer wieder zu den Tüchern zurück.
Den Ergo finde ich fürs Rückentragen recht bequem, vorne komme ich nicht damit klar. Aber letztendlich nehme ich auch fürs Rückentragen immer wieder die Tücher, wenn ich es auch fürs Kind einfach kuscheliger finde.
Der Sling ist super praktisch für kurze Wege, wenns mal schnell gehen soll.
Der Mei Tai ist hübsch, finde ich für vorne tragen bequem, beim Rücken tragen schneiden mir die (ungepolsterten) Hüftgurte ein.
Der Bondolino wird ausschließlich vom Papa getragen, der findet ihn großartig.
Ich kehre immer wieder zu den Tüchern zurück.
Den Ergo finde ich fürs Rückentragen recht bequem, vorne komme ich nicht damit klar. Aber letztendlich nehme ich auch fürs Rückentragen immer wieder die Tücher, wenn ich es auch fürs Kind einfach kuscheliger finde.
Der Sling ist super praktisch für kurze Wege, wenns mal schnell gehen soll.
Der Mei Tai ist hübsch, finde ich für vorne tragen bequem, beim Rücken tragen schneiden mir die (ungepolsterten) Hüftgurte ein.
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
In meiner fast 18 monatigen Tragezeit hab ich bis jetzt am meisten Mei Tais gebraucht. Jetzt auch oft Ringonbu und den Sling, bin ganz lange mit dem Sling nicht klar gekommen.
Bondolino finde ich auch toll, aber der ist jetzt bei meiner Freundin im Gebrauch.
Bondolino finde ich auch toll, aber der ist jetzt bei meiner Freundin im Gebrauch.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.