wir wickeln aber wenn ich merke das er was machen mus halte ich ihn ab.
Das Problem ist das wenn er anfängt zu drücken dauert es noch was bis was kommt und dann kommt nach einer kurzen zeit noch mal was und das so 3 mal.
jetzt kann ich ihn doch nicht die ganze zeit über eine schüssel halten das wäre zu lang und das gefällt ihm auch nicht .
wenn wir wickeln halte ich ihn jedes mal ab und pipi klappt auch sehr gut. wenn er nicht muss macht er mir das ziehmlich schnell deutlich.
er kann auch besser käckern wenn ich ihn abhalte, ich denke mal durch die angewinkelte bein position.
aber es darf halt nicht so lange dauern und das tut es nun mal wenn er sich richtig aus käckert.
wie handhabt ihr das?
würdet ihr ihn hinlegen und dann wieder abhalten in ner minute und das öffters oder abhalten bis das erste mal was kommt und dann die windel an und der rest geht dann in die windel ?
ich hoffe ihr versteht meine problematik ?!?
windelfrei und stillstuhl
-
Mika01
- Profi-SuTler
windelfrei und stillstuhl
Liebe Grüße von Michaela
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Re: windelfrei und stillstuhl
Hi Du!
Ich aknn gut verstehen was du meinst.
Bei uns isses nicht ganz so, Lias kackt eigentlich immer die ganze Ladung raus. Ich glaub ich würde es so machen ihn nackig auf ne Unterlage legen, wenn er päuschen vom Kacken macht und wieder abhalten, wenn es weiter geht.
Sorry kann dir nicht so viel Rat geben
Ich aknn gut verstehen was du meinst.
Bei uns isses nicht ganz so, Lias kackt eigentlich immer die ganze Ladung raus. Ich glaub ich würde es so machen ihn nackig auf ne Unterlage legen, wenn er päuschen vom Kacken macht und wieder abhalten, wenn es weiter geht.
Sorry kann dir nicht so viel Rat geben
- hajar
- ist mit Leidenschaft dabei
Hi! Das gleiche hatten wir auch mal - bei uns hat folgendes geholfen: nach der ersten "Ladung" kurz hinlegen, mit den Beinen spielen, "Fahraddfahren" oder Babygymnastik machen oder sonstwie rumtoben. Dann, so nach ein zwei Minuten, nochmals abhalten und der ganze Rest kam hinterher. Ausserdem: ein Spielzeug in der Hand hilft oft gegen Langeweile auf dem Töpchen. 
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)
Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei.
Jetzt.
Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
mein mann hat ihn oft zwanzig bis dreißig minuten gehalten. dazu hab ich gesungen oder getanzt (
), besonders aber morgens war er auch so lange geduldig bis er fertig war.
hm. nicht sehr hilfreich
.
masage haben wr immer gemacht, wenn er eindeutig musste aber irgendwie nicht konnte. wirkt wunder! dann aber schnell weder halten, sonst biste von kopf bis fuß einegsch..
hm. nicht sehr hilfreich
masage haben wr immer gemacht, wenn er eindeutig musste aber irgendwie nicht konnte. wirkt wunder! dann aber schnell weder halten, sonst biste von kopf bis fuß einegsch..
tania mit sohn *09 und sohn *12