Also einmal am Tag muss ich im Rucksack tragen. Ob ich nun will oder nicht. Es artet leider manchmal noch in Tränen aus, weil der Tragling sich wehrt und es dann irgendwie gar nicht klappt. Ich hab nochmal Fotos gemacht, freu mich über Verbesserungsvorschläge und hab noch ein paar Fragen. Es ist eins von damals und eins von gerade eben:
Erster Versuch:

Von vorhin:

Ich hab noch das Problem, dass ich es nicht richtig fest bekomme. Ich ziehe immer Strang für Strang fest und übergebe dabei. Aber wenn ich dann kordeln will, dann ist es wieder lockerer. Die Kopfkante hol ich nochmal nach vorne und ich zieh auch nochmal im festgehaltenen Strang von unten nach, während ich weiter festhalte (wenn der Tragling es zu lässt). Wenn ich das Baby dann nochmal richtig reinschiebe wird es am Kopf automatisch auch nochmal lockerer. Ist das normal so? Und muss ich das Tuch über den Kopfziehen wenn es eingeschlafen ist? Das klappt nämlich gar nicht. Baby wird dann sofort wieder wach und meckert. Oder kann ich es im Nacken belassen? Ist es schlimm wenn der Kopf leicht wackelt beim zur Seite neigen oder darf er das? ist wirklich nur minimal.
Meine Schwiegermama findet das ganze gar nicht toll. Sie hat beobachtet wie ich einbinde und meinte ich ziehe viel zu fest. Das würde im Nacken zu fest sein und es sei kein Wunder, wenns Babylein sich beim Einbinden wehrt. Komischerweise schläfts dann wenns oben ist meistens ein. Kann also nicht sooo furchtbar sein

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)