Suche 3-Zi-Wohnung in Berlin

Moderator: Marla84

Talgaro
Universaldilettantin

Re: Suche 3-Zi-Wohnung in Berlin

Beitrag von Talgaro »

Das ist ein Argument. Uni Potsdam? Und welcher Campus da?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Talgaro hat geschrieben:Das ist ein Argument. Uni Potsdam? Und welcher Campus da?
Nee, Job in Potsdam... :wink:
Herzliche Grüße von Paula.
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Anne, ich hab dir ja schon mal angeboten, hier zu fragen.
Und die Mieten sind ja im Rahmen, wie du weißt.
Die Wohnungen sind gut geschnitten, man müsste nur evtl. renovieren.
Dafür gibt es mietfrei.

Und die Lage hier kennste ja zu genüge.
:wink:

Wie geht es euch sonst?
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ui, na Job ist noch mal was anders (zu Vorlesungen zu süät zu kommen geht ja noch :oops: ). Ich bin ja Ex-Potsdamerin und man ist innerhalb der Stadt mit Öffentlichen manchmal ganz schön am rödeln, eh man von A nach B gekommen ist. Deswegen machte ich dort viel mit dem Rad.

Dann würd ich doch versuchen in Berlin jegliche weitere Strecke einzusparen, wenn kein Umzug nach Potsdam geplant ist.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
paula108
SuT-Sponsor

Beitrag von paula108 »

Ja, warum nicht Schöneberg?
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wir sind ja auch wegen der Verkehrsanbindung (S1) in diese Ecke gezogen. Hier gibt es auch ganz erschwingliche Wohnungen, obwohl gerade die Größe, die Du suchst, schwierig ist. Zumindest war das vor fast 4 Jahren so.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

In Unistädten, also sicher auch in Berlin, findet man unter http://www.wg-gesucht.de und http://www.studenten-wg.de auch viele preiswerte private Anzeigen für Mehrzimmerwohnungen. Da spart man sich den Makler.

Zur Heizungsfrage: Gasetagenheizung, Zentralheizung und Fernwärme nehmen sich nach meiner langjähigen Wohnungswechselerfahrung :wink: eigentlich nix, wenn Gasetagenheizung, dann am besten direkt mit Warmwasser-Gastherme, ist das billigste für Warmwasser.
Entscheidend für die Heizkosten ist letztlich bei den drei Arten letztlich nur die Dämmung - der Unterschied zwischen ungedämmtem Altbau mit älteren Fenstern und Wohnung mit hochwertiger Dämm-Sanierung macht heizkostenmäßig auf 70qm locker 30-50 Euro Differenz pro MONAT aus. Das ist richtig viel Geld - und die Preise fürs Heizen steigen ja ununterbrochen weiter.

Viel Erfolg beim Suchen!
2004/2006/2014
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Vielen Dank für eure Antworten :D .

Silke, ja - frag mal bitte :-)

Ich war gestern eine Wohnung angucken - äh, die lag genau in der Flugschneise der Tegelflieger UND an einer Hauptstraße ^^... Muss ja nicht sein.

Aber gute und günstige 3-Zimmer-Wohnungen sind echt rar (wenn man nicht in eine Platte ziehen will). :?

Moabit finde ich grenzwertig - muss man echt gucken, wo man landet.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Anne hat geschrieben: Aber gute und günstige 3-Zimmer-Wohnungen sind echt rar (wenn man nicht in eine Platte ziehen will). :?

Moabit finde ich grenzwertig - muss man echt gucken, wo man landet.
Da muss ich Dir recht geben...
Und zwei Zimmer kommen so gar nicht in Frage? 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Jula82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jula82 »

Anne hat geschrieben: Moabit finde ich grenzwertig - muss man echt gucken, wo man landet.
Ja, das stimmt wohl. Ich würd dir auch nur "unsere Ecke" hier ans Herz legen, also südlich der Turmstr. und östlich der Stromstr. Alles außerhalb wär mir auch zu :? . Ich hab schon von ganz vielen gehört, dass sie es sich ganz anders vorgestellt haben. Hier ists wirklich ganz nett, kannst ja mal unverbindlich was angucken. Auch bei Patty im Laden kommen ganz viele Etepetete-Leute vorbei, die hier in der Ecke wohnen. Studenten sind inzwischen auch viele hier wegen der Nähe zur TU und HU.
Jetzt bin ich tatsächlich schon so ne eingefleischte Moabiterin, dass ich hier sogar für meinn Stadtteil werbe. :lol:
Liebe Grüße
Julia

mit der großen Motte (geb. 07/2008)

Trageberatung
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“