Ich bin soooo müde...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Capesider
SuT-Legende

Ich bin soooo müde...

Beitrag von Capesider »

Mädels, darf ich mich mal kurz ausheulen?

Ich sitz hier und kann kaum die Augen offen halten, die Nacht war soooooooo besch....eiden. :roll: :?

Mein Mann hat das Töchterlein gestern ins Bett gebracht, das hat auch schon ewig gedauert und sie wachte sofort wieder auf, als er 5 Minuten aus dem Schlafzimmer raus war. Beim wieder ins Bett bringen ist er dann direkt liegen geblieben und mit eingeschlafen. Ich bin für meine Verhältnisse schon recht früh ins Bett gegangen, aber Becci war sooooo unruhig im Schlaf und ist dauernd aufgewacht, auf mich draufgekrabbelt (sie will im Moment so engen Körperkontakt beim Schlafen, da kann ich echt nicht mithalten! :shock: ), im Schlaf nach mir gerufen etc. etc., da fand ich dann auch keine Ruhe.

Und dann ging die Husterei wieder los, bei ihr und mir, seit vorgestern Nacht ist unser Freund der Husten wieder da! :twisted: :twisted:

Und dann hörte ich dauernd: "Mama, ich hab Durst"..."Mama, ich brauch Mooooooonapax!!"..."Mama, stehen wir jetzt auf?"..."Mama, stehen wir JETZT endlich auf?"

Und das um 2:30 Uhr fortlaufend...wann wir dann endlich eingeschlafen sind, weiß ich gar nicht mehr.

Und jetzt hänge ich soooo in den Seilen, und heute Nachmittag ist auch noch Kinderturnen, das heißt für uns beide: kein Mittagsschlaf.

Ich weiß gerade gar nicht, wie ich es bis heute Abend durchhalten soll *gääähn*!
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Kaluso
alter SuT-Hase

Re: Ich bin soooo müde...

Beitrag von Kaluso »

O'je, Danny...ich schick Dir eine Kanne starken Kaffee rüber, Streichhölzer für die Augen und eine Umarmung!
Magst Du das Turnen nicht mal ausfallen lassen, wenn's Euch eh nicht so gut geht?
Liebe Grüße und gute Besserung,
Kaluso
Liebe Grüße von Kaluso
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Oh ja, das kenne ich. Solche Nächte sind echt blöde und noch schlimmer der Schlafentzug am nächsten Tag.
Genau, könnt ihr das Turnen nicht mal schwänzen?
Becci muss ja sicher auch Schlaf nachholen?
Macht euch doch nen gemütlichen Nachmittag zu Hause mit Tee, Keksen, Buch lesen....
shina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von shina »

Puh, also mir wäre da schon längst der Kragen geplatzt und entweder mein Kind oder ich wären aus dem Schlafzimmer ausgezogen. Ich könnte das nicht so lange mitmachen. Ich drück dich mal und schick dir ne Mütze Schlaf rüber.
LG Sandra mit 3 Kids
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

huhu,

danke Ihr Lieben!!

Ich hab mir eben tatsächlich noch nen Kaffee gekocht, deshalb fühle ich mich auch gerade etwas besser. Bis zur nächsten Tiefphase! :wink:

Turnen ausfallen lassen möchte ich eigentlich nicht, denn dann wird der Tag garantiert nicht gemütlich, sondern eher ungemütlich und mit Streitereien gespickt. Denn gemütlichen Nachmittag machen ist mit Becci nicht drin, die ist im Moment soooo quirlig und aufgedreht. Und außerdem macht seit letzte Woche wieder unsere Lieblingsturnleiterin den Turnkurs und wir freuen uns beide drauf.

Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir heute einen festen Termin haben und raus müssen, denn ich hoffe dass sie dann heute Abend etwas ausgepowerter ist und gut schläft. :roll:

Nur das Mittagstief gleich überstehen, das wird hart für uns beide. Ich muss da immer höllisch aufpassen, weil ich dann auch so launisch bin und schneller losschimpfe und einfach meine Ruhe haben möchte.

Unser Rhythmus ist im Moment aber auch echt bescheiden, später und langer Mittagsschlaf, spätes ins Bett gehen, lange nicht einschlafen können, und morgens sind wir dann hundemüde.

@Sandra: Ja, heute Nacht hatte ich auch darüber nachgedacht, dass sie jetzt ausziehen "muss", aber ganz ehrlich: ich brings noch nicht übers Herz, ich genieße die Kuschelzeit im Familienbett meistens auch sehr!
Und wenn es so eine unruhige Nacht wäre wie die letzte, dann wäre sie sowieso nicht in ihrem Zimmer geblieben, sondern auch zu uns gekommen, und wenn ihr Bett dann nicht mehr neben unserem stünde, wäre es ja noch enger in unserem großen Bett! :shock: :lol:
Liebe Grüße

Bild
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

War sie heute denn im Kiga?
Becci muß doch auch tierisch müde sein.
Wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag und eine ruhigere Nacht!
Kaluso
Liebe Grüße von Kaluso
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

huhu Katja,

ja, sie war im Kindergarten, heute Morgen war sie total fit! :shock:

Wir haben einen Kompromiss gemacht --> kurzer Mittagsschlaf von kurz vor 3 bis 4 Uhr, und dann kamen wir zwar eine halbe Stunde zu spät zum Turnen, aber den Schlaf brauchten wir dringend, hier gab es nach dem KiGa nur Geschrei und Streiterei, Becci war zu nichts zu gebrauchen!

So war es besser mit dem kurzen Schlaf, und zum Turnen konnten wir trotzdem. Jetzt hoffe ich, dass die Nacht besser wird *gnaaaa* :shock: :roll:
Liebe Grüße

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“