Hallo,
wie bekomm ich die Kopfkante beim Rucksack fest ,ohne das der Hals beim Kleinen ganz rot wird .
Bekomm ihn zur Zeit nur auf dem Rücken eingebunden, will heißen, ich habe ihn sonst immer auf dem Boden vorbereitet, mit eingeschlagener Kopfkante. Momentan zappelt er aber so dolle rum, dreht sich, Arme raus..., daß ich ihn gleich auf den Rücken packe und da geht das mit der Kopfkante irgendwie schlechter. Gibt´s da einen guten Tip?
Hallo!
Scheinbar bindest du wirklich straff und fest, wenn sogar der Nacken des Kindes dadurch rot wird. Eigentlich ist das Straffe Binden ja richtig und gut. Wenn du das Gefühl hast, dass die Rötung ihn beeinträchtigt, weh tut oder nicht nach dem Ausbinden gleich wieder verschwindet, dann zieh ihm doch ein kleines Halstuch an! Hilfreich sind manchmal auch Kaputzenshirts, bei denen man die Kaputze dan raushängen lässt. Deswegen weniger straff zu binden wäre nicht ratsam.
Liebe Grüsse von Maria mit kleiner Lady (Jan.06), Sonnenschein (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012) Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Naja, das Kind ist 7 Monate alt - Kopfkontrolle kann da wohl vorausgesetzt werden Wenn's scheuert, würde ich schon die Kopfkante lockerer lassen - evtl. auch einfach gleich die Ärmchen rausbinden.
jusl hat geschrieben:Wenn's scheuert, würde ich schon die Kopfkante lockerer lassen - evtl. auch einfach gleich die Ärmchen rausbinden.
LG;
Julia
So gesehen schon, ich dachte nicht an die Kopfkontrolle. Klar können die Arme raus, aber insgesamt lockerer binden bewirkt halt häufig, dass es für die tragende Person unbequemer wird, weil das Gewicht mehr nach hinten zieht.
Das war mein Gedanke
Liebe Grüsse von Maria mit kleiner Lady (Jan.06), Sonnenschein (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012) Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Luema hat geschrieben:aber insgesamt lockerer binden bewirkt halt häufig, dass es für die tragende Person unbequemer wird, weil das Gewicht mehr nach hinten zieht.
Das war mein Gedanke
Genau das ist das Problem, wenn ich´s nämlich lockerer mache, hab ich das Gefühl, ich muß ständig ausbalancieren und dann drückt es auch so auf den Schultern. Denk manchmal das genau die Kante zu straff ist und die darunter liegenden 20cm zu locker sind. Arme ganz raus ist mir irgendwie auch zu instabil.
Aber könnte man das Tuch vielleicht so 10cm einschlagen und den Hals gar nicht mit einbinden (klingt grad bissl komisch, vielleicht wißt ihr wie ich´s meine)? Er schläft nämlich nicht drin (wegen Kopfstütze), sondern hängt meist mit Wäsche auf, oder so .
Kann es sein, dass du fast nur die Kante festziehst, und nachher zu wenig nach aufeinander? Versuche wirklich beim Festziehen alle paar Zentimeter ins Tuch zu greifen und festzuziehen. Dabei richtig mit gestrecktem Arm von dir wegziehen, so hast du mehr Kraft. Wenn wirklich jede Strähne des Tuches festgezogen ist, dürften die unter der Kante liegenden 20cm eigentlich nicht mehr zu locker sein! Es kann natürlich auch sein, dass dies der Grund ist für die Rötung im Nacken: Dass nur die Kante punktuell drückt, statt dass der gesamte Tragetuchstoff die Schulterpartie und den Nacken stützt!
Das Umschlagen finde ich persönlich nicht allzu empfehlenswert, weil sich in einem entstehenden Falt recht viel Stoff "verstecken" kann, der mit der Zeit dann rausrutscht, so dass das Ganze locker wird.
Aber ich würde es wenn ich Dich wäre einfach mal ausprobieren! Wenn es sich für Euch gut anfühlt und Ihr besser damit zurechtkommt, kann es vielleicht doch sinnvoll sein!