Windelfrei und Zahnen - Ausschlag?
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Windelfrei und Zahnen - Ausschlag?
Hallo!
Es ist zwar noch nicht soweit aber ich frage mich:
Kriegen windelfreie Kinder eigentlich auch einen "Windelausschlag" wenn sie zahnen?
Oder kriegen die den wirklich nur wenn sie gewickelt werden?
Danke und liebe Grüße an alle da draußen! Gut, daß es Euch gibt!
Jo
Es ist zwar noch nicht soweit aber ich frage mich:
Kriegen windelfreie Kinder eigentlich auch einen "Windelausschlag" wenn sie zahnen?
Oder kriegen die den wirklich nur wenn sie gewickelt werden?
Danke und liebe Grüße an alle da draußen! Gut, daß es Euch gibt!
Jo
- hajar
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Windelfrei und Zahnen - Ausschlag?
Hm. Unser Sohn hat nach einer supertollen Tags-komplett-windelfrei-Phase mit dem Zahnen begonnen - und furchtbar Durchfall gehabt
. Da wir mit Einlagen wechseln kaum nachgekommen sind, gabs wieder WWW
. Tja und davon wurde er dann ganz schlimm wund
. Als die Zahnerei und damit der Durchfall besser wurde, haben wir die Windel wieder öfter weggelassen, und auch die Haut am Po beruhigte sich. Tja, ob er ohne Windel auch so wund geworden wäre? Das wüsste ich auch gerne...
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)
Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei.
Jetzt.
Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei.
- Daria
- Dipl.-SuT
Jein - bei Theo ist es so, dass der Stuhl schon aggressiv ist. Auch wenn er Tomaten isst oder zu viele Mandarinen.
Dann ist es rund um den Anus sehr rot und sieht einfach schmerzhaft aus, wir cremen ein.
Aber wund, so richtig, an den Pobacken und so, war Theo das letzte Mal mit 3 Monaten - unser Auftakt zu windelfrei
Dann ist es rund um den Anus sehr rot und sieht einfach schmerzhaft aus, wir cremen ein.
Aber wund, so richtig, an den Pobacken und so, war Theo das letzte Mal mit 3 Monaten - unser Auftakt zu windelfrei
-
L-Mama
Danke, ihr beiden!
Also abwarten und Tee trinken (sowieso!).
*Daria, womit cremt ihr dann ein? (freue mich jedesmal, wenn ich Deinen "Avatar" sehe!!
Jo
Also abwarten und Tee trinken (sowieso!).
*Daria, womit cremt ihr dann ein? (freue mich jedesmal, wenn ich Deinen "Avatar" sehe!!
Jo
- Daria
- Dipl.-SuT
Oh...ähh, überleg - mit Kaufmann's Kindercreme oder mit der Babypflegecreme von Stadelmann.
-
L-Mama
Stadelmann ist ganz nach meinem Geschmack! Hat Du auch etwas "gegeben" (Kügelchen oder so)?
*Vom-Thema-Abkommen-Tu*
Jo
*Vom-Thema-Abkommen-Tu*
Jo
- Daria
- Dipl.-SuT
zum zahnen oder gegen wundsein?
wir haben immer gute besserung bei den weleda fieber- und zahnungszäpfchen gehabt (viburcol und osanit, chamomilla einzeln etc eher nicht). und das zahn-öl auch von stadelmann hilft hier auch gut.
wir haben immer gute besserung bei den weleda fieber- und zahnungszäpfchen gehabt (viburcol und osanit, chamomilla einzeln etc eher nicht). und das zahn-öl auch von stadelmann hilft hier auch gut.
-
L-Mama
Oookeee, ich dachte ans Zahnen...!Daria hat geschrieben:zum zahnen oder gegen wundsein?![]()
Danke, kommt auf den Notizblock!
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
Meine zahnt anscheinend grad auch, auf alle Fälle hat sie seit gut 2 Wochen Durchfall. Sie trägt meist WWW, die wir aber fast immer sofort wechseln, wenn sie nass sind (bei Kaka ohnehin). Wund war sie früher fast nie, ab und an etwas gerötet um den Anus und in der Poritze. Zeitweise ist es jetzt etwas röter, meist nur, wenn eine Windel doch mal zu lange drauf war. Seitdem ich in der Nacht abhalte ist kaum noch. Gecremt hatte ich früher nie (nur Avalon Mandel-Rose- Feuchttücher). Wenn sie jetzt mal röter ist, creme ich nach Bedarf (nachdem sie viel an der Luft war) mit meiner selbsthergestellten Fettcreme (Lanolin, Sheabutter, Calendula, Zink, etc.), die hilft gut. Petrochemische Produkte würde ich nie auf Babyhaut schmieren!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
also gerade als er mal durchfall hatte (er hat gleich sechs zähne in zwei wochen produziert), haben wir ihn konsequent nackt gehabt. da ging viel daneben, aber auch viel ins töpfchen - wir konnten halt oberfix reagieren.
inzwischen ist unsere windelfrei-variante eh zum kreuzfeldein-scheißen geworden, da wir eine abhalten is doof phase haben und er schon so deutlich zeigt, dass er windel wirklich nicht will, dass wir seinen willen nicht mehr übergehen wollen. erstaunlicherweise lässt er sich eine windel (stoff) anziehen, wenn ich ihm erkläre, warum das jetzt wirklich alles sehr vereinfacht (rausgehen zum beispiel - wobei da
funktioniert das abhalten echt gut..
). so langsam scheint es sich aber zum töpfchen gehen zu entwickeln.. mal sehen. frei pinkeln und weiteres ist aber tatsächlich erstaunlich streßarm und wir glücklich damit.
(erinner mich gerade: er hatte mal vier tage am stück wwws - auf einer konferenz, und danach hatte er nen ganz roten hintern..)
inzwischen ist unsere windelfrei-variante eh zum kreuzfeldein-scheißen geworden, da wir eine abhalten is doof phase haben und er schon so deutlich zeigt, dass er windel wirklich nicht will, dass wir seinen willen nicht mehr übergehen wollen. erstaunlicherweise lässt er sich eine windel (stoff) anziehen, wenn ich ihm erkläre, warum das jetzt wirklich alles sehr vereinfacht (rausgehen zum beispiel - wobei da
(erinner mich gerade: er hatte mal vier tage am stück wwws - auf einer konferenz, und danach hatte er nen ganz roten hintern..)
tania mit sohn *09 und sohn *12