Itti geschrottet
- Pueppi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Itti geschrottet
Klasse, genau solche Ittis hab ich mal hier erkruschelt 
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Ich hatte mal so Sabberlätzchen mit PUL- Beschichtung gehabt, in Trockner geschmissen, leider sah das dann genauso aus...
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
- julimoon
- SuT-Sponsor
Das komische ist ja, dass ich die Windeln alle gleich behandelt habe und nur diese so aussieht.
Aber ich bin ja nicht die einzige, die so ein Modell hat. Es scheint also, das bei bestimmten Farben die PUL-Schicht zum ablösen neigt.
Vielleicht wurde das PUL bei der Produktion nicht richtig mit dem Minky verbunden.
Ich hatte mal einen Baumwollstoff mit PUL der beim waschen ziemlich eingegangen ist so dass das PUL nicht mehr richtig gehalten hat und Blasen geworfen hat.
Ich werde mal schauen, wie ich das mit dem reklamieren machen kann da ich diese Windel ja gebraucht gekauft habe.
Aber ich bin ja nicht die einzige, die so ein Modell hat. Es scheint also, das bei bestimmten Farben die PUL-Schicht zum ablösen neigt.
Vielleicht wurde das PUL bei der Produktion nicht richtig mit dem Minky verbunden.
Ich hatte mal einen Baumwollstoff mit PUL der beim waschen ziemlich eingegangen ist so dass das PUL nicht mehr richtig gehalten hat und Blasen geworfen hat.
Ich werde mal schauen, wie ich das mit dem reklamieren machen kann da ich diese Windel ja gebraucht gekauft habe.
- Tinchen73
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich auch!!!feline hat geschrieben:Klasse, genau solche Ittis hab ich mal hier erkruschelt
Ich habs dann einfach versucht sie mal im Trockner zu trocknen und noch warm wieder rauszuholen und zu "dehnen". Es wurde etwas besser, benutzen kann ich sie noch aber halt eher wie eine Höwi!!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ich habe auch so eine, nicht ganz so schlimm, hier erkruschelt
Ich wasche immer auf 60 Grad, kein Trockner.
Eine neu gekaufte Rumps sah nach vier Wochen so ähnlich aus.
Ich wasche immer auf 60 Grad, kein Trockner.
Eine neu gekaufte Rumps sah nach vier Wochen so ähnlich aus.
- rosalie3
- möchten wir nicht mehr missen
Meine türkis-farbene ist auch grad retour gegangen, kann mir jetzt vorstellen, wie sie innen aussieht. Hab mich gewundert, weil sie sich so "verklebt" angefühlt hat. Wasch nicht bei 60°C und hatte sie auch nicht im Trockner.
-
flapthesheep
- ist gern hier dabei
Habe auch welche und wasche sie mit 60°, bisher ist zm Glück noch nix passiert, ausser bei einer gebraucht gekauften, da knistern die Beinbündchen.
Interessiert ich aber auch, ob man die reklamieren kann, wenn sie nicht neu sind.
LG
Interessiert ich aber auch, ob man die reklamieren kann, wenn sie nicht neu sind.
LG
- ~Anna~
- Profi-SuTler
So eine Itti hab ich auch. Alle anderen sind ok, ich wasche nach Anleitug. Ich hab sie bei der Windelmaus reklamiert.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich hatte bisher zwei Turquoise, die deswegen reklamiert wurden. Da ich die Peppermint gar nicht führe, weiß ich nicht, ob die da anfällig sind. Die waren beide aus einer Lieferung und die umgetauschten halten bisher ganz normal, also gehe ich von einem einmaligen Produktionsproblem aus.
Ich habe übrigens diese Geschichte mal an Itti geschickt und um Kommentar gebeten.
Ich habe übrigens diese Geschichte mal an Itti geschickt und um Kommentar gebeten.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Leila
- Dipl.-SuT
"Hot" waschen sind NICHT 90°C! Das sind max. 60...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr