Frage zu Leinentüchern

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Frage zu Leinentüchern

Beitrag von Sternenstaub »

Die Nachtschwärmer werden hier heiß und innig geliebt und daher auch häufig getragen.
Durch das Binden hat es sehr schnell Falten bekommen. Ich falte meine TT nach dem Tragen immer ordentlich zusammen, damit sie ordentlich glatt bleiben. Bei den Nachtschwärmern reicht das wohl nicht :roll: .
Ich weiß, "Leinen knittert edel", aber bleiben die Falten nicht irgendwann für immer drin? Das wäre ja unschön.
Bügelt ihr eure Leinentücher regelmäßig?

Bisher hatte ich nur mein Indio mit Leinen, das ist nicht so verknittert (was wohl an der Webart liegt).
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
Elise

Re: Frage zu Leinentüchern

Beitrag von Elise »

Diese Längsfalten find ich auch etwas heftig! TROTZ Bügeln!!
Ich besitze ein Leinentuch, ein Indio Mandarine, da kenn ich das nicht in der Form!

Ich habe das Nachtschwärmertuch nach dem ersten Waschen inzwischen 3x getragen, und schön langsam ist die Nacht gestreift :(
felin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von felin »

Ich habs heut zum ersten mal nach dem Waschen getragen und war auch schockiert, wie arg die Falten sind!
Luca 1.3.07 KS
Fabio 17.6.09 Spontan
Bild
Bild
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Gewaschen und gebügelt hab ich es noch nicht, aber bei mir ist es nur ungetragen zerknittert. Sobald es "arbeitet" sieht es wieder super aus.
Wie alle Tücher werd ich aber so einmal im Monat waschen und dann bügeln...Leinen feucht bügeln sonst kriegt man sie wohl nie glatt bei Stufe 1.
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Mein Leinen-Indio knittert auch nicht- Die Goldfische sind nach dem Tragen zerknittert, aber wenn ich sie dann zusammenfalte UND noch aufrolle (natürlich nicht in Faltenrichtung gerollt :wink: ), sind die Falten weg.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich vergleiche mal mit den Goldfischen, die knittern augenscheinlich genau gleich. Es ist eben ein Leinen-TT meine knittern alle, ich kann gut damit leben und beim Binden geht es ja wieder weg. Beim tragen fällt es daher nicht störend auf.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

Nur die schwarzen Geckos knittern nicht so arg.
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Elise

Beitrag von Elise »

rhapsody hat geschrieben:UND noch aufrolle (natürlich nicht in Faltenrichtung gerollt :wink: )
:idea: Super, danke!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“